Fiat Punto 188 - Schaltknüppel locker & hängt im 2. Gang
Moin liebe Leute,
eben hat - glücklicherweise - kurz vor der Haustür die Gangschaltung meines Fiat Punto den Geist aufgegeben.
Ich kann den Schaltknüppel zwischen dem 1. und 2. Gang lose hin und herbewegen, allerdings ist nach oben und unten kein Spiel. Ich kann die Gangschaltung also nicht hochziehen und fallen lassen, sondern sie lediglich locker nach vorne und hinten bewegen. Nach links und rechts ist blockiert.
Das Auto läuft weiter sauber, der zweite Gang ist eingelegt und lässt sich aufgrund der losen Gangschaltung nicht ändern.
Meine Frage wäre nun, gibt es jemanden, der mir sagen kann, woran das liegt/liegen kann? Welche Tests ich als Laie vornehmen kann, um zu checken, um was es sich handelt?
Das bereitet mir gerade mega Kopfschmerzen und ich möchte wissen, was da auf mich zukommt...
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße
Tobi
Da wird eventuell ein Seilzug defekt sein!
https://www.ebay.de/itm/314109610683?var=0&&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=3&campid=5338749586&customid=jkp_EAIaIQobChMI35bpu4Ly-QIV1eFRCh3agg7yEAQYCSABEgL__vD_BwE&toolid=10001&mkevt=1&gclid=EAIaIQobChMI35bpu4Ly-QIV1eFRCh3agg7yEAQYCSABEgL__vD_BwE&gclsrc=aw.ds