Android Carplay verbindet mit Smartphone (BT und Kabel), aber Telefonie nicht möglich
Hallo !
Ich habe einen 2019er Challenger 5,7 mit Android Car Play. Ich verbinde mein Smartphone mit dem Auto und alle Apps funktionieren wunderbar (Here-Navi, Telegram usw).
Nur das Telefon funktioniert nicht.
Das Auto zeigt mir an, dass ein Anruf eingeht. Ich gehe auf annehmen und ich höre alles nur über das Smartphone.
Kann mir jemand weiter helfen ? Ich habe bereits unterschiedliche USB Kabel benutzt. Smartphone ist das Galaxy Note 10.
Gruß
Cap
Was steht denn in der Radio Bedienanleitung?
Ist es denn gekoppelt via BT, was zeigt das Radio, und was das Handy?
Was ist im Car Mod des Handys freigegeben?unter erweiterte Einstellungen?
Was steht im tel.Modus des Radios?
Hallo,
danke erstmal für deine Reaktion.
Ich habe mein Handy per BT gekoppelt. Wird auch ohne Probleme erkannt. Unter Telefonie steht auch, dass es gekoppelt ist im Auto (also auf dem Display)
Dort steht aber auch, "Mikrofon Stumm" rechts oben in der Ecke. Wenn ich da drauf tippe, dann gibt es einen Bestätigungston (soll wohl "nicht möglich" implizieren), aber nichts passiert.
Wenn ich das Telefon dann per USB anstecke und Android Car startet, ist es das gleiche. Die Leute können mich anrufen, ich kann annehmen im Auto, aber Ton und Mic nur übers Handy. Freigaben sind alle gemacht.
Was steht im Handy , Verbindungen BT,
Erweiterte optionen?Radio oder Handy?
Was gibt es noch im Car Menue zum Telefon, an Einstellungen?
Mußte ein Code eingegeben werden?
Den Code musste ich bei der Ersteinrichtung eingeben ja. Es funktioniert ja auch alles einwandfrei. Bis aufs Telefon. Ich schau gleich noch mal in den Einstellungen und meld mich dann nochmal.
Auch die Audio einstellungen im Car Menue prüfen!
Ist die Spracheingabe aktiv? Car Menue Freisprechen aktivieren.
Ist es das einzige Handy was gekoppelt ist?
Und als 1. angemeldet?
Google mal unter
Dodge grand Caravan Handy koppeln
Da gibt es ein Video zum Koppeln
So, hab jetzt alles probiert. Über BT, Über USB, auch BEIDES gleichzeitig. Nichts. ALLE Apps funktionieren einwandfrei. Freisprech ist aktiviert. Und im Menue steht "Mikro deaktiviert"
https://www.dropbox.com/s/fin8xx4c9yyfztg/20220720_143003.jpg?dl=0
Wieviel gekoppelte Geräte hast Du in der Liste?
Wenn Deins nicht an erster Stelle steht wird da auch nichts passieren.
Viedeo!
Alles nur über BT und Spracheingabe machen!
Dann dürfte der Kontakt ja auch nicht zusatande kommen. Ich habe nur ein Gerät in der Liste.
Laut dem Video muß das als first Gerät gemeldet und bestätigt sein.
Dieser Link geht mal wieder nich zu kopieren, leider.
Du must schon suchen.
Schon gesehen, das ist aber ne völlig andere Oberfläche bei dem. Ich werd das Gerät nochmal entfernen und neu koppeln.
Was steht auf der Oberfläche unter Einstellungen?
Du bist lustig. Wo genau meinst du ? Im Auto kannst du nur entfernen. Im Handy steht gar nichts. Nur gekoppelt mit Android Auto. In dessen Einstellungen ist alles aktiviert, was man aktivieren kann
Unten rechts auf dem Bild steht Einstellungen.
Für mich sieht das so aus dass,das Handy nicht richtig freigeschalten wurde, desswegen Micro durchgestrichen und Lautsprecher links(telefon ausgabe)halt auch.
In der Beschreibung der Android Auto app, steht dass, das telefonieren über den Googel Assistenten funktioniert.
Eventuell ist es ja nur wieder irgendwelcher Datenschutz müll.
So, das muss ganz klar nen Bug sein. Hab schon gelesen, dass Android Auto mit Samsung Geräten Probleme hat.
Ich kopple das Gerät mit dem Auto. Alle Audio Einstellungen aufs Handy.
Ich wähle eine Nummer und du hörst den ersten Klingelton über die Lautsprecher. Alles Weitere geht dann nur noch übers Handy.
Ich kann auch mein Handy mit dem Display im Auto steuern, funktioniert wunderbar: Lautschalten, Nummer wählen usw.
Es kommt aber nur jeweils der erste Wählton im Auto an. Das MUSS nen Problem mit Android12 bzw Samsung sein. Ich werd das mal mit einem anderen Smartphone ausprobieren. Hab noch eins hier mit Android 11. Ich update dann hier
Nutzt mir ja nichts, wenn mich einer anruft und ich entgegennehme aber nur mit dem Handy telefonieren kann.....
Ich denke mir, das in irgendeiner Ebene deines Radio Menues, welche einen Einfluß auf Sprache/ Ton hat, das freisprechen/Datenaustausch noch nicht aktiviert ist.
In den einzelnen Ebenen
Transfer ?
Konferenz ?
Einstellungen ?
Darunter
nochmal Einstellung ?
BT Einstellungen des Radios öffnen und freisprechen noch mal aktivieren?
Wenn es nicht geht , mit Hersteller/Händler reden.
https://victoriamgclub.com/de/how-to-connect-a-phone-via-bluetooth-to-dodge-charger/
Das hab ich alles schon probiert. Glaub mir, ich war in jeder einzelnen Einstellung des Radios und auch im Handy (Freigaben etc),
Wie gesagt, ich teste es mal mit einem Android 11 Handy, sobald ich Zeit hab.
Ich werd auf jeden Fall Rückmeldung geben.