Fehler in Abgasleitung
Könnte es sein das Du dich vor dem Fehlerauslesen drückst?
Ohne auslesen geht heutzutage garnichts mehr!
Werkstatt aufsuchen! oder neues Auto kaufen.
Kann nicht sein Werkstatt Besuch zwecks Fehlerauslegung brachte nur Zündkerze Zylinder 3 defekt. Kerzen wurden gewechselt ne Woche später war das Problem wieder da.
picasso1Hi ich fahre seit zwei Jahren jetzt den picasso1 Baujahr 06 1.8 16v habe Fehler der Motorkontrollelicht und sehr wenig Leistung dann quasi mit 20 kmh von der Straße schleichen. Motor neu starten und ich kann dann wieder fahren Kontrollleuchte geht dann zwei Tage später wieder aus. Was könnte das sein ich hoffe ihr könnt helfen.
Nach dem Kerzen wechsel ging es wohl wieder?
Wenn jetzt die Mil Leuchte wieder an ist? muss es doch aber nicht der gleiche Fehler sein, im MSG werden hunderte von Daten überwacht und dem entsprechend e Meldungen ausgegeben, welche eigentlich nur die Richtung der Fehlersuche vorgeben.
Zu dem Fehler mit der Kerze 3 Zylinder,
Da kann es auch an der Zündspule, dem Kabel und dem Stecker liegen oder an der Ansteuerung der Zündspule vom MSG(Kabelbruch, kalte Lötstelle usw.) liegen.
Es kann aber auch ein mechanischer Fehler (am Kolben oder an Ventilen) vorliegen.
Wichtig ist immer Fehlerspeicher auslesen und org OBD Code ( 5 Stellig)angeben.
Auch die Kraftstoffversorgung/Einspritzanlage, wäre noch möglich!
also Fehler auslesen bitte und org.Code angeben, keine Interpretationen der Werkstatt .
Oder eine zuverlässlichere Werkstatt suchen, die nicht nur an Deinem Geld interessiert ist, sondern auch an der zufriedenheit der Kunden.
Werde nochmal fehlerauslesung machen und den Code notieren. Die Werkstatt is ne gute Freie un nich am Geld interessiert die haben genug davon
Wenn es wieder die Kerze sein sollte, dann mal die Kerzen vom 1. und 3. Zyl gegeneinander tauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert, wenn nicht Zündspule und Kabel wechseln/tauschen, und Verkabelung zum 3.Zylinder prüfen.
https://www.atp-autoteile.de/de/product/3874546-delphi-zuendspule