Lexus is 220 Bj 2006 geht nach paar sekunden im Leerlauf aus
Hallo. Mein lexus 220d geht im leerlauf nach paar sekunden manchmal bei 1 - 2 minuten aus. Und manch mal garnicht. Es nimmt sehr selten kein gas an aber dabei geht das Auto nicht aus. İrgendwann kommt die Fehlermeldung p1229. Was kann es sein. Danke erstmal für eure Antworten.
Wer hat den Fehlerspeicher ausgelesen?
Steht doch das Systemdruck zu hoch!
Drucksensor im Rail und Regelventil prüfen.
Ebenso an der Hochdruckpumpe.
Fehler speicher habe ich ausgelesen. Heute ist der Fehler von selber weck und er läuft wieder normal. Wenn İch ihn zum Freundlichen bringe tischen die mir die Fehler auf und wechseln sofort die Teile . Würde gerne wissen woran dies liegt das er jetzt ohne Fehler läuft und manchmal so spinnt.
Na an einem Problem mit dem Systemdruck und der Regelung, das kann ein Sensor oder Aktor sein oder auch rein elektrisch Kabel ,Stecker, Feuchtigkeit usw.
Das steht meist im Zeitstempel zu Fehler, das sind Umweltdaten mit abgelegt, wie Zeit, Drehzahl,Kühlmitteltemperatur, Drücke usw.hängt vom Hersteller ab.
Was war denn als es auftrat, Wetter?Hitze?Kälte?Regen?
Zeitlich?von anfang an oder Motor warm/kalt?
Erzähle der Werkstatt soviel wie möglich von dem was Du bemerkt hast, mache einen konkreten Auftrag, zB.HD Pumpe und Systemdruck prüfen und leg erst mal einen Preis fest, 300€ und alles was mehr ist muß tel. Nachgefragt und von Dir bestätigt werden.
Der Fehler gibt nur die Richtung an in der gesucht werden muß, der sagt nicht dass,das Teil auch defekt ist, alle gewechselten Teile sind dein Eigentum, ausser Austausch/Regenerations Teile, mitnehmen als Beweismittel wenn es das nicht war.