Opel Movano Geschwindigkeitsanzeige Radio Fahrtenschreiber ist ausgefallen ?
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen zeigt mein Opel Movano Bj. 2003 X70 folgendes Problem an. Geschwindigkeitsanzeige sowie aktuell gefahrene KM Stand werden nicht mehr angezeigt, alles andere funktioniert jedoch. Zudem ist das Radio ausgefallen und der zusätzliche Fahrtenschreiber, der auch die Gesamtkilometeranzahl anzeigt. Auch die Zentralverriegelung via Fernbedienung sowie Alarmanlage funktionieren nicht mehr. Alles andere ( Fensterheber, Blinker, Licht sowie Zentralverriegelung per Schalter im Auto usw. funktionieren. Das Fehlerspeicherauslesen hat folgendes ergeben (Fahrgeschgeschwindkeitssensoer außer Betrieb sowie Transponder Signal zu niedrig. Sicherungen wurden kontrolliert, diese sind alle Intakt.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das alle Teile auf einmal kaputt gegangen sein sollen, gibt es ein zentrales Teil was den Ausfall der Teile erklären würde ?
Fahrtenschreiber? Digitaler ab Werk? Ist dann sicher der Master für das Geschwindigkeits Signal, wo stand denn der Fehler drin?
Welche Fehlerlampen sind denn an?
Geschwindigkeitssensor am Getriebe prüfen/ersetzen auch Kabel prüfen, Marderbiss , Kabelbruch usw.
https://www.bolidenforum.de/forum/opel/opel-vivaro-movano-combo-d/1388514-belegung-sicherungskasten-opel-vauxhall-vivaro-a-2001-2014-sicherungen