Motorkontrollleuchte: Lamdasonde 1 Fehler, Gemisch zu Fett
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Citroën DS4 Sport Chic mit 200 PS THP Motor kam schon vor einer Weile die MKL und habe es damals in die Garage geschickt habe und es wurde grosser Service gemacht, Einspritzpumpe gewechselt und Lamdasonde gewechselt der Fehler ist jedoch immernoch da und meine Garage weiss nicht mehr was machen, hat jemand eine Idee?
Dann sollt man von der Garage, mal zu einer Fach Werkstatt wechseln.
Gemisch zu fett bedeutet das zu wenig Sauerstoff im Abgas erkannt wurde das kann doch unterschiedliche Ursachen haben
https://www.motorradfrage.net/frage/wie-aeussert-sich-ein-zu-fettes-oder-zu-mageres-gemisch-beim-fahren#:~:text=Fettes%20Gemisch%20macht%20den%20Motor,einem%20leichten%20Hang%20ins%20Fette.
Baujahr, Hubraum, Leistung, Laufleistung, Wartungszustand,
Fehlerspeicher auslesen und orginal OBD2 Code angeben.
Da steht nicht Sonde 1, sondern, Bank 1 Sonde 1!, und das Problem wird schon eingegrenzt, fett,mager,unplausibel,offene Leitung usw.
Wie wird das Fahrzeug genutzt?
Lang oder Kurzstrecke? in%
Drehzahlbereich?
Ölverbrauch?
Kraftstoffverbrauch?
Plausibele Werte soll/ist Vergleich
für:
LMM
Kühlmitteltemperatur Motor
Saugrohrdruck
Ansauglufttemperatur
Kraftstoffsystemdruck
Einspritzzeit/menge
Strahlbild der Düsen
Werte vom Abgastester zum Vergleich Lambdasonden Wert im MSG
Die Monitor Sonde (Sonde 2)auch!
Warum wurde die Hochdruckpumpe gewechselt?