"Spritfresser müssten von den Straßen runter!" Was haltet Ihr von dieser Aussage?
Das sagte der Präsident des Naturschutzbundes (Nabu), Olaf Tschimpke, der "Berliner Zeitung". Auf diese Weise könne die Automobilindustrie gezwungen werden, den Verbrauch ihrer Fahrzeuge drastisch zu senken. Auch die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) halten ein Zulassungsverbot für sinnvoll.
Das ist der mit weitem Abstand dümmste Schwachsinn, den die Dampfplauderer bislang abgeliefert haben. So nen Dünnpfiff konnte man früher viellicht noch am Stammtisch verbreiten, heute gibts dafür Fernsehen.
Hallo
Da kann man von halten was man will ...
es ist auf alle Fälle ein Irrsinn ständig immer größere und stärkere Auto's zu bauen ...
gerade so als ob nich alle wüßten das es Öl nicht unendlich gibt ...
Sicher macht es Spaß einen großen , schweren , schnellen Wagen zu fahren ...
aber man kann und darf eh nich alles machen was Spaß macht ...
Bei vielen Dingen wird gesagt wir müssen an die Generationen nach uns denken ...
tun wir also nich so als ob Öl unendlich vorhanden wäre ...
Gruß ... Webo ...
Wieder Einer, der mit dummem Geschwätz aus der fünften Reihe nach vorne kommen will.
Die sollten ihren eigenen CO2 Ausstoss reduzieren und einfach mal die Klappe halten!!
Gruss M.
V8 rulz und für Oldtimer gibts sowieso wieder ne Ausnahme.
Dann fordere ich ein Verbot für:
Raucher -- kosten der Allgemeingheit viel Geld
Autofahrer -- verursachen Unfälle mit Toden
Skifahrer -- kosten der Allgemeinheit viel Krankenkosten
Hundebesitzer -- lassen ihre Köter überall hinsch........
Katzenbesitzer -- Katzenharre sind all.............
Milchtrinker -- Milch muß aus Italien importiert werden .....
usw..............
am wichtigsten
ein Verbot für Politiker
doppelpost
Nun ja das eigentliche Problem sehe ich weniger in der Ölknappheit als im hohen Schadstoffausstos
Ich hätte kein Problem, wenn meine Autos bei gleichen Fahrleistungen deutlich weniger verbrauchen.
Ebenso wenig werde ich mir einen langsamen, alten Spritschlucker anschaffen der trotz hohem Verbrauch nicht vom Fleck kommt...
Versteht mich nicht Falsch, ich fahre gerne Auto und bin ein aboluter Tempolimit Gegner, dennoch sollte man ein wenig darüber nachdenken was man so in die Atmosphäre pulvert...
Nennt sich so schön "ökologisches Gewissen"...
Ich gehöre zu den Menschen die nicht auf Komfort und Luxus verzichten wollen, aber kein Problem haben, bei gleichbleibenden Bedingungen Energie zu sparen....
Beispielsweise ist es keineswegs einschränkend, in ungenutzen Räumen das Licht auszuschalten.... Klingt Banalm aber viele MEsnchen sind nicht dieser Meinung. So wird während dem Urlaub fleisig weitergeheizt und Licht und Fernseher bleiben auch dann an wenn keiner zuhause ist....
Mit Autos ist das leider nicht viel anders: Wer schaltet schon am Bahnübergang noch seinen Motor ab?
...
Autos wie ein 760i, der bei mittelmäßigen Fahrleistungen schnell mal 30L verbraucht sind leider wirklich unzeitgemäß....
Wenn allerdings ein 330i kaum mehr verbaucht als ein Golf 2.0, dann sehe ich keinen Grund Golf zu fahren...
Liebe Grüße!
Wenn man bedenkt, dass der Autos in Deutschland nur zu ca. 20% am CO2 Ausstoß beteiligt sind, frage ich mich was das bringen soll.
Wenn man den CO2 Ausstoß mit solchen Maßnahmen um 10% verringern kann ist das schon sehr optimistisch gerechnet. Was in der Gesammtrechung den CO2 anteil dann von 20 auf 18% sinken lässt. SUUPER. Arbeitsplätze zerstört, Image der deutschen Industrie ramponiert und das für so gut wie nix. Wir sind ein Exportland. Wir exportieren hauptsächlich in die USA. Und dort verlangen sie nach Spritfressern.
Einfach nur dumm solche Aussagen.