Wie viele Kilometer schafft ein T5 Bus mit 2,5 TDI Motor?
Danke für eure Erfahrungen. Wir haben jetzt einen gefunden!!!
Lg
Hallo, ich bin ganz neu in der VW Branche und möchte mir gerne einen T5 Bus mit 2,5 TDI Motor und Baujahr 2007 kaufen. Die Autos was in meinem Budget liegen, haben alle schon zwischen 290.000 KM und 340.000 KM drauf. Bei den meisten wurde der Turbo und die Kupplung schon erneuert. Jetzt die Frage kann man so ein Auto noch kaufen und wie viele KM kann man damit noch schaffen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Hilfe.
LG Chris
Warum willst Du ihn kaufen?
Mit welcher Ausstattung?
Wieviel willst Du investieren?
Hast Du dann noch Reserven?
MOTOR 2.5l , mit Steuerrädern, Voll Alu Bauweise Block,Kopf,Laufbuchsen
Leistung sehr gut und brachial
Wasserpumpe störanfällig, ersichtlich bei Schmoder/Kondensat im Öleinfüllstutzen
Laufbuchsen nur Plasmabeschichtet, wenn diese Schicht durch ist, macht er Probleme.
Differenzdrucksensor störanfällig durch Kondenswasser(Regenerations Probleme) mit einfachen Kraftstofffilter in beiden Schläuchen ist das zu verhindern
Es gibt auch welche die mehr als 500 tkm geschaft haben, lange Strecken und Dauerbetrieb(Geldtransporter, Kurierdienste)also nie richtig kalt geworden.
Also immer richtig warm und kalt fahren(nach länger Fahrt/hetzen auf der BAB noch 2-3 min im Leerlauf lassen um den Lader abzukühlen)dann hält er auch länger.
Alle Fehlerspeicher auslesen lassen nach längerer (300km)Probefahrt.
Es gibt auch welche mit neu eingezogenen Stahllaufbuchsen, aber nicht von VW gemacht.
Mal googeln
Und hier bei Test/Erfahrungen mit T5 nachlesen
Diese Frage kann dir niemand seriös beantworten. Die Haltbarkeit eines Fahrzeugs hängt immer damit ab, wie damit umgegangen wird bzw. wurde. Das kann nur der/die Vorbesitzer sagen.