Astra H Caravon - Problem mit P-Stellung, welches Bauteil ist das?
Hallo Forum,
mein Astra H Caravan (Automatik) lässt sich nicht mehr aus dem P-Modus schalten.
Der Bremspedalschalter scheint zu funktionieren - Bremslicht wird ausgelöst.
Kann mir hier jemand sagen wie das Bauteil mit der Sperrklinke (rundes Bauteil unterhalb der Schalthebelverkleidung, rechte Seite) heißt?
Ich gehe davon aus dass dieses Bauteil für die Freigabe der Schaltung verantwortlich ist, oder?
vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe
Christian
Die Freigabe des Wählhebels erfolgt über das Zündschoss(Abzugssperre, das ist meist ein Seilzug zum Wählhebel oder ein Stellmagnet)mit dem Wählhebel verbunden.
Bedienanleitung zu Not entriegelung des Wählhebels, durchlesen.
Fehlerspeicher auslesen lassen!
Der Bremslichtschalter(ist 4 Polig), ist als Fehler noch nicht auszuschließen, er ist nicht nur für das Bremslicht zuständig, das MSG und Getriebesteuergerät bekommen da auch noch Signale.
Das Zündschloss ist auch noch nicht vom Haken, wenn die Zündung eingeschalten wurde sollte die Wählhebelsperre entriegelt werden, kommt da kein Signal zu entriegel, bleibt sie auch drinnen.
Fehlerspeicher!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das Problem ist gelöst, es war der Bremslichtschalter. Scheinbar war wirklich der zweite Kreis, der für die Freigabe des Wählhebels verantwortlich ist, nicht mehr in Ordnung.