Renualt Traffic 2 BJ 2003
Brennen Kontrollleuchten?
Du wirst nicht ums Fehlerspeicher auslesen rumkommen.
Läuft er mit Starthilfe Spray?
Um einen Fehler in der mechanischen Grundeinstellung auszuschliessen.
Der Drehzahlmesser sollte auch ca.300 U/min anzeigen beim starten, wenn nicht Drehzahlsensor prüfen/ersetzen
Hallo habe einen Renualt Traffic 2 BJ 2003 ,der springt kurz an geht aber sofort wieder aus ,dies kann ich drei Mal machen dann geht er überhaupt nicht mehr an
Fehler Lampe?
Fehletspeichet auslesen und auswerten lassen.
Wegfahrsperre prüfen lassen!
Fahrzeugdaten?
Letzte arbeiten am Fahrzeug?
Habe das Druckregel Ventil gewechselt danach lief er habe ihn aus gemacht und eine halbe Stunde später ging er nicht mehr an
An der Hochdruckpumpe oder am Rail?
Kraftstoff zufuhr an der Hochdruckpumpe Blasenfrei?
An der Hochdruck Pumpe und wie soll man das sehen ob der Diesel blasen frei ankommt die Schläuche sind schwarz und er hat keine Handpumpe
Heute früh sprang er auch wieder an aber ging dann wieder aus
Hat er eine el.Vorföderpumpe im Tank?
Ja denke schon Weil Mann meistens dieses Förder geräusch beim Start Vorgang hört wenn er ordentlich startet
Na dann mal prüfen ob die auch immer gleichmäßig fördert, das Gräusch selbst, sagt nichts darüber aus, ob die Fördermenge stimmt und die Pumpe dann richtig funktioniert, in einen PVC Kanister zum überwachen.
Wenn er das nicht macht, wird die Hochdruckpumpe, be-/ geschädigt.
Wie lange ist der Kraftstoff Filter schon drinne?
1 Jahr etwa denke ich
Auto läuft bis er warm ist dann geht er aus ,der Fehlerspeicher zeigt kein Fehler an
Die Fehler stehen auch im MSG, und nicht unbedingt im Schalttsfeleinsatz, da werden nicht unbedingt alle Sachen angezeigt.
Dann zieh mal den Schlauch am Filter ab und schau wieviel er zum Beispiel in einer Plastikflasche pumpt?
Und wenn ich hier Fragen stelle möchte ich auch eine Antwort haben, wenn ich schon nichts hören, sehen oder selbst prüfen kann.
Motordaten?Laufleistung?
Warm nach Anzeige? Zeit?km?
Oder Öffnet sich da irgendwas durch die Wärme?
Eine Schlauchverbindung undicht?
Nach einem Lastwechsel?
Es kann aber auch an einer kalten Lötstelle liege
MSG, Leiteplatte BCM, Relais usw.
Deswegen Fehlerspeicher auslesen alle!