Rückfahrkamera falsch angeschlossen?
Hallo zusammen,
Ich bin ein kompletter Forum Neuling und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich nach langem Suchen nichts gefunden habe was mir hilft. Also folgendes:
Ich habe an meinem Renault Master eine AutoVox M1W Rückfahrkamera nachgerüstet. Ich muss ehrlich sagen , dass es für mich komplettes Neuland ist irgendwas an einem Fahrzeug nach zu rüsten. Aber Youtube Videos haben mir sehr gut geholfen beim Einbau. Hoffe ich.
Denn jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe und Elektronik ja auch nicht gerade ungefährlich ist wollte ich mal nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich habe das rote Kabel der Kamera mit einem Stromdieb an das Rücklicht angeschlossen (es sollte eigentlich das Rückfahrlicht werden, aber da habe ich doch das falsche Kabel erwischt, jetzt läuft die Kamera halt dauerhaft, ist nicht schlimm). Das schwarze Kabel habe ich dann mit einem Stromdieb an die Erdung, ebenfalls schwarzes Kabel am Stecker, angeschlossen.
Die Kamera funktioniert super. Aber ich weiß nicht ob das mit der Erdung so richtig war. In der Bedienungsanleitung steht man soll es an einen Metallpunkt am Fahrzeug erden. Das man die Erdung mit einem Stromdieb an die Erdung der Lampe setzt habe ich von Youtube.
Kann ich ruhigen Gewissens fahren oder war das ein NoGo und ich sollte die Erdung lieber anders anbringen?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
Freundliche Grüße
Prüfe doch einfach an dem Lampenträger wo bei Zündung ein Strom ankommt und wo nicht, danach legst Du den Rückwärtsgang ein und prüfst es noch mal, an dem neu gefundenen bringst Du dann das rote Kabel an. Das schwarze legst Du dann an Karroserie Masse oder an die Masse die im Kabelbaum mit kommt.
Das einzige Kabel was da hinten Strom haben dürfte ist das vom Bremslicht(Masse gesteuert) wegen den Signalen für das Motorsteuergerät
Schubabschaltung für MSG.
Wegen dem fehlenden + erkennt das MSG auch Probleme am Bremslichtschalter, Fehlerspeicher MSG