Richtiger Scheinwerfer für Jumper 2006
Moin zusammen, wir haben uns letztens einen Jumper zugelegt um ihn zum Wohnmobil umzubauen.
Leider hat der Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen kleinen Sprung und ich würde ihn gerne ersetzen um keinen Ärger beim TÜV zu bekommen.
Es scheint allerdings recht schwierig zu sein, den richtigen zu bekommen.
Das erste mal hab ich einen bestellt, bei dem das Bestellportal meinte, der passt. Passte aber nicht.
Der nette Händler hat mich dann zurückgerufen und meinte, ich hätte den falschen bestellt, hat sich dann aber entschuldigt und gemeint, es gäbe 2 Bestellnummer und meine Nummer wäre falsch, obwohl sie als richtig angezeigt wird. Ok, er hat mir dann die richtige Nummer zugesandt, ich guck mir das Bild an und sehe, der ist ja für den Beifahrer.
Also versuche ich verzweifelt per Mail und Telefon den Händler zu erreichen, bekomme aber keine Antwort mehr. Kein Problem denke ich, gibt ja noch andere nette Händler.
Ich dann die richtige Nummer kopiert und in einem anderen Bestellportal eingegeben und siehe da, der richtige Scheinwerfer für die richtige Seite, bums, bestellt, yeah.
Voller Vorfreude packe ich den neuen Scheinwerfer aus und...... wieder falsch.
Das Problem ist der Stecker, ich habe einen gelben mit 16 pins und geschickt bekomme ich immer einen mit einem lila Anschluss mit 8 Pins.
Vielleicht stand ja jemand von euch vor dem gleichen Problem und hat es dann doch lösen können.
Die Nummer im Fahrzeugschein lauten
2.1. 2.2
3001 ADI000455
Wobei ich bei 2.2 nur ADI eingegeben habe, weil nicht mehr Platz da war.
Steht doch aber auch dabei, das man auf den Stecker achten muss
https://www.atp-autoteile.de/de/product/3631403-bestprice-scheinwerfer-h7-h1-mit-stellmotor-fuer-lwr/v-19581?gclid=EAIaIQobChMIt56pi-Hp9QIVjwCLCh2UsQjeEAQYASABEgLwnfD_BwE
Hallo, leider funzt der link bei mir nicht, bin aber direkt über die atp-Seite hingekommen.
Ich sehe bei den gufundenen Scheinwerfern Von Magneti Marelli keinen Hinweis auf einen evt falschen Stecker und ich möchte nicht auf einen zu günstigen zurückgreifen, da ich im Forum schon von jemandem gelesen habe, das die ersten beiden bestellten Scheinwerfern schon defekte Stellmotoren hatten.
Ich weiß leider nicht was bei Dir verbaut ist, also was alles drin ist, an Glühlampen, optimal wären
2 x H7
Wichtig ist für beide der gleiche Hersteller
Dann geh mal auf die Ebay Seite des Anbieters, den kann man auch telefonisch erreichen und er löst auch Probleme.
Auf der ATP Seite steht das es bei den Steckern mehrere Möglichkeiten gibt.