Schwerbehindertenparkplatz
Hallo,
habe als Berechtigter (blaues Rollstuhlfahrersymbol) vor einem Schwerbehindertenschild (Parksymbol mit Zusatz Rollstuhl, ohne Pfeile) geparkt.
Als ich zu meinem Auto zurückkam hatte ich einen Strafzettel über 15,00 Euro am Auto. Unter dem Zeichen befand sich ein Schild (absolutes Halteverbot, mit Pfeil nach rechts, Fahrtrichtung),
Der Hipo vertrat die Ansicht ich hätte im absoluten Halteverbot geparkt. Auf meinen schriftlichen Einwand, dass es sich um einen Schwerbehindertenparkplatz gehandelt hätte, antwortete er mir, der Schwerbehindertenparkplatz würde am Pfosten beginnen und ich hätte hinter dem Pfosten, also hinter dem Schwerbehindertenschild parken müssen.
Ich bin seit mehr als 15 Jahren schwerbehindert (mit der Berechtigung auf Schwerbehindertenparkplätzen parken zu dürfen) und habe so einen Unsinn noch nie gehört. Ich parke immer vor dem Schwerbehindertparkplatzsymbol.
Wie ist es richtig?
Vielen Dank.
Wenn ich vor dem Halteverbotschild stehe und der Pfeil zeigt nach rechts, ist das nicht entgegen der Fahrtrichtung und wenn er nach links zeigt mit der Fahrtrichtung? Oder sollte ich mich so täuschen?
MfG
rama
Hallo
also hab ich mal versucht mir das aufzumalen.
Und wenn Du vor diesem Doppelschild geparkt hast,
dann hat der Mensch vom Amt schon Recht,und hättest
eine Lücke weiterfahren müssen.
ALLEN HIER MITLESENDEN ORDNUNGSAMTMITARBEITERN MÖCHTE
ICH HIER KUNDTUN,ES GIBT AUCH SO ETWAS WIE HANDLUNGS-
SPIELRAUM.Das Leben ist schon schwer genug,das müssen wir uns in diesem Land nicht noch schwerer machen.
Also FAIR PLAY
Wenn der Pfeil nach rechts zeigt, dann ist das Halteverbot vor dem Schild, ergo hättest Du hinter dem Halteverbotsschild parken müssen....
Aber ich muß Kraeker beipflichten:
Man kann als Ordnungshüter auch einen Ermessensspielraum walten lassen.
Unser Schilderwald ist kompliziert genug und wie oft stellt man siech die Frage nach dem Sinn einiger Beschilderungen..
Gruß
Br
Ich fürchte mal, der städtische Bedienstete hat Recht.
Aber wenn Du schon die Möglichkeit hast auf einem Behindertenparkplatz zu parken, warum stellst Du das Auto dann daneben -oder davor oder dahinter-.
Möchtest Du jetzt ausser diesem Sonderparkausweis noch andere Rechte haben? Oder willst Du jetzt nur Deine Sturheit durchsetzen?