Problem mit Injektor?
Hallo zusammen, wir machen gerade eine kleine Reise durch die Alpen mit dem Land Rover td5-Discovery, der einen kleinen Wohnwagen zieht und der Motor beginnt zu versagen. Im Grunde begann der Motor von einem Moment zum anderen anders zu vibrieren und hatte weniger Kraft, ich hatte das Gefühl, dass er auf 4 Zylinder ging, und ich erinnerte mich, dass ich einmal darüber gelesen hatte, dass es sich um das Problem handeln könnte, dass Öl zum Steuergerätestecker rinnt. Also hielt ich an der ersten Tankstelle, die ich sah und tatsächlich war der rote Stecker voller Öl. Ich habe es mit Kontaktreiniger gereinigt und wir setzten die Reise fort, aber das Problem blieb bestehen. Am nächsten Tag habe ich die ECU wieder herausgenommen und diesmal alles gründlich gereinigt, ich habe sie sogar geöffnet, um zu sehen, ob Öl drin ist, sie war unverschmutzt und ich habe sie wieder geschlossen. Auch die ECU-Anschlüsse habe ich gereinigt. Wir sind weiter gefahren, aber das Problem besteht weiterhin.
Heute rufe ich nächsten Land Rover Mechaniker/Händler an ... Mamma mia, mein Portemonnaie hat Angst ...
Fällt euch vielleicht noch etwas ein, was ich noch versuchen könnte, bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe? Ich hatte überlegt, die Kipphebelabdeckung zu entfernen, um zu sehen, ob der Kabelbaumstecker des Injektors locker ist... ich glaube, dass ein Injektor defekt ist...Es ist ein Discovery vom Dezember 2003 und ich habe das Auto erst seit ein paar Monaten. Eine andere Möglichkeit, an die ich dachte, ist, das Gurtzeug zu kaufen und zu wechseln. Ich wäre froh um ein paar Ratschläge und, wenn jemand eine vertrauenswürdige Landrover Werkstatt zwischen Grenoble und Nizza kennt, bin ich dankbar für einen Tip.
Fehlerspeicher auslesen lassen, ist immer das erste was zu machen ist, mit Deiner Aktion hast du eventuell Fehler erzeugt die vorher nicht da waren.
Auslesen kann eigentlich jede Werkstatt/Boschdienst die OBD2 Technik verwendet weil diese Technik weltweit verwendet wird.
Sodas man den Fehler wenigstens eingrenzen kann.
Bei den heutigen hochgezüchteten Motoren würde ich von einem fortsetzen der Fahrt abraten um größere Folgeschäden zu vermeiden.