Automatikgetriebe pfeift beim schalten 35i
Hab mal geschaut. Ist tatsächlich möglich und ein 16 Pin Anschluss ist vorhanden. Passt dieser für alle OBD 2 Geräte?
Moin,
Ich hab Probleme mit meinem Passat 35i 2E Motor und Automatikgetriebe. Nach dem Schalten in den letzten und dritten Gang pfeift es kurz. Ist irgendein Schlauch das Problem, wo er Luft zieht(?) oder irgendwas schlimmeres? Ich würde demnächst einen Getriebeölwechsel machen. Meint ihr das bringt was oder eher nicht? Hat rund 280000km gelaufen.
Bitte um Rat und vielen Dank
Alex
Fehlerspeicher auslesen lassen!
Letzter Ölwechsel?
Ölstand?
Da wird wohl ein Fehler an der Überbrückungs Kupplung vorliegen.
Das kann bei einer Probefahrt ermittelt werden, welche mechanische oder hydralische Stufe da fehlt und welche Kupplung, K1 oder K2 defekt ist.
Wo kann ich den Fehlerspeicher denn auslesen? Bei dem Modell geht das schon? Ist ja ein 94er. Müsste mir dann so ein Gerät holen.
Ölstand sieht soweit gut aus. Wechsel des Getriebeöls kann ich nicht sagen, weil der vorbesitzer es auch nicht mehr weiß und ich den Wagen erst seit kurzem fahre.
Vielen dank
Bei VW schon seit 1993,beim Passat B4, da fährste mal bei einer Werkstatt vorbei, wenn die noch einen alten 1551Tester haben, geht es eigentlich recht schnell.
Über das neue Odis System kann es etwas länger dauern.
Adresse 02 Getriebe
Dann 02 Fehlerspeicher auslesen
Danach 05 Speicher löschen
Dann 08 Messwerte lesen und dann musst Du mal schauen in welchen Block es steht, ich weiß es nich mehr genau, ist schon mehr als 15 Jahre her.
Bei der Probefahrt nicht über 2000U/min sonst fliegt er aus dem Testmodus.
Es beginnt mit 1M , springt dann auf 1H und so weiter.