C4 Piccaso / Getriebe Probleme
2008 Modell Automatikgetriebe mit folgenden Fehler Codes (P0868 & 104 ) Getriebe Öl Druck zu niedrig & Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor.
Hallo an alle ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?? ? Das Auto meiner Schwägerin geht in den Not Lauf Betrieb... Nach abschalten des Motors, Geht weder die Zündung an noch lässt sich der Motor starten... 2 Vorfälle bisher bei ihr! Habe das Auto "ohne Funktion ", aufgeschlossen Zündung ok, Motor gestartet, Das Getriebe Manuell 1,2,N, R, mehrere Male getestet, und Probe gefahren. Ich konnte nicht einen der bisher Aufgetreten Fehler bzw Ausfälle bestätigen . Getrieb schaltete ganz normal auch unter extremer Belastung einwandfrei zumindest bei mir,, konnte auch keine sonst vllt typischen Anzeichen für Getriebe mit Problemen erkennen??? Wer hat vllt ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir etwas darüber berichten???
Wie immer Fahrzeugdaten?
Motor,Leistung,Hubraum, Getriebeart, Laufleistung,
Wartungszustand, orginal OBD Fehlercode ?
Automatik oder Automatisiertes Getriebe?wieviel Gänge?
Anlasssperre, weil Gangstellung eventuell nicht erkannt wird?
Getriebe Ölstand prüfen lassen oder Ölwechsel machen lassen.
Es kann auch an der Öltemperatur liegen, dringend Werkstatt aufsuchen um grössere Schäden zu vermeiden!
LMM und Saugrohr druck Sensoren Signale auf Plausibilität prüfen oder ersetzen.
Hi danke schön erst einmal für das Antworten.. Ist ein 2008er, 105 kW, 190.000 km und reichlich Wartungsstau, Getriebe ist Automatisch und ich denke ein ZF?? Fehler Code ist Original von Citroen ausgelesen.. Der Wagen geht nachdem er im Notlauf mit 30 kmh .. Fuhr.. Nicht mehr zu starten... Alles wie Tod kein Strom... Alles Tod, Cockpit, Zündung, einfach alle System.
Wieviel Gänge hat es denn 4 oder 6? Beim Automatik, und 6 beim automatisierten Getriebe.
Mach mal ein Foto vom Schaltknüppel und stelle den Link hier ein, mit share your foto.com., das ist kostenlos und ohne Anmeldung .
Der Notlauf ist wichtig um das Getriebe zu schonen.
Wurde schon mal Öl gewechselt?
Erst mal wechseln lassen wird wohl die günstigere Variante sein.
Laut Wikipedia, gibt es keinen 105 KW Motor.
Hubraum und Kraftstoffart?
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_C4_Picasso#Motoren
https://www.autoevolution.com/de/autos/citroen-c4-picasso-2007.html#aeng_citroen-c4-picasso-2007-20-hdif-6mt-150-hp
Ist ein 4gang 103 kW 2ltr Benziner bin nicht der PC Mensch kann ich dir meine Handynr geben ?? Noch einmal danke schön vorab
Persönliche Kontakte sind hier seit 2016 Umstellung auf neues System nicht mehr erwünscht, alle Tel. Nummern und Adressen werden gelöscht, angeblich wegen Datenschutz.
Wie schon gesagt erst mal das Öl und den Filter/Sieb wechseln, wäre mein Vorschlag dazu, eventuell ist es dann ja schon in Ordnung, wenn die richtige Füllmenge mit sauberem Öl und dann passt es sicher auch mit der Öltemperatur sicher wieder.
Wichtig ist auch bei Auftragserteilung festzulegen was er machen darf/soll, alles andere muß er bei Dir Abnicken lassen.
Ok danke schön und werde es erstmal so versuchen... Melde mich dann. Lg