Führerschein umschreiben für Fahrerkarte
Hallo,
ich habe noch den "rosa Lappen".
Da ich eine Fahrerkarte benötige um Fahrzeuge nach alter Regelung mit digitalem Fahrtenschreiber bewegen zu können muss ich meinen rosa Lappen umschreiben lassen damit ich das Scheckkartenformat bekommen.
Ich habe den alten Führerschein Klasse 3 und möchte wissen was ich beim Umschreiben berücksichtigen muss. Muss ich vorher die ärztlichen Untersuchungen haben oder erst wenn ich die Fahrerkarte bestelle?
Du brauchst ein Biometrisches Passfoto, den Ausweiß, Führerschein und gute Augen, um alle umgeschriebenen Daten auf Richtigkeit zu prüfen, bevor Du unterschreibst, den alten Führeschein wieder mit nehmen, ja nicht liegen lassen!
Die können nicht mal richtig abschreiben, ich habe 1971 mit 15 meinen Moped Führerschein gemacht,und 1973 mit 17 (Berufskraftfahrer Lehre) die Klassen 1(Motorad) und 5(LKW mit Anhänger) ohne Personen Beförderung, beides haben die im Amt auf 1983 geschrieben.
Alles nur weil die Brieftasche in der Waschmaschine eine Runde mitgefahren ist.
Hallo,
das werde ich dann mal versuchen.
Ich habe gedacht wenn ich eine Fahrerkarte beantragen möchte brauche ich weil ich über 50 bin eine medizinische Untersuchung um weiterhin LKW fahren zu dürfen.
Ich versuche dann mal mein Glück!!
Die braucht man für alle Gewerbsmässig genutzten Fahrzeuge mit digitalem Fahrtenschreiber, und ab 50 musst Du dann regelmässig deinen Führerschein verlängern alle 5 jahre, für den Erwerb/ Verlängerung muss grundsätzlich eine ärztliche Untersuchung erfolgen., allso alle 5 jahre neu.
die tragen in den neuen Führeschein auch vorgaben des Arztes ein, Brille usw.
https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-fuehrerschein-ab-50/#faq_lkw-fuehrerschein_ab_50
Hallo,
erstmal ein Dankeschön....... das muss ich dann mal bei der Beantragung berücksichtigen.....