Intervall beim Heckwischer funktioniert nicht richtig
Hallo...
Ich habe einen 2009ner tucson jm.
Der intervall beim heckwischer funktioniert nicht richtig.....Das Relais zieht an aber irgendwo willkürlich wieder ab....So das der wischer irgendwo stehen bleibt. Nach kurzer Zeit zieht das Relais wieder an und bleibt wieder irgendwo stehen.....usw usw....Ich habe nun schon einen neuen Motor eingebaut.....Einen neuen Lenkstockschalter probiert....Alles ohne Erfolg...
Hat hier nochn jemand eine Idee???
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Gruß Andreas
Eventuell die Falsche Grundeinstellung?
Arm lösen, Wischer betätigen,warten bis er Steht und dann Arm in Endablage(ist meist gekennzeichnet, kleine Strichen oder gezackter Streifen der Scheibenheizung) Position befestigen.
Die Endlaufposition, ist auf dem Zahnrad im Wischermotor dauerhaft festgelegt und wird nicht von einem Steuergerät bestimmt, dass bestimmt nur die Zeitspanne, länge und Dauer der Funktion über Kondensatoren.
Vielen Dank für die Antwort...
Kann aber leider auch nicht sein, da das Relais immer wieder zu schnell abschaltet.......Der Wischer bleibt immer wieder willkürlich irgendwo stehen.
Hab die Teile ( Motor / Relais ) schon mit nem anderen baugleichen tucson getauscht-dort funktionieren sie einwandfrei.
Ich weiss nicht weiter ..heul
Dann untersuche mal das Kabel im Übergang Heckklappe zur Karrosserie auf brüche oder schlechte Masseverbindungen.
Am Motor müssen kl.30, kl.15 vom Relais gesteuert und kl.31Masse anliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=lhGtb0TViH0