Niro hybrid lässt sich nach rund 12 Tagen stehen nicht mehr per Fernbedienung öffnen und starten
Unsere kia niro hybrid BJ. 2020 Euro 6 D temp hat Volgendes Problem nach ca. 10 Tagen Standzeit ist die Batterie leer mehre Nachbesserungsversuche (Steuergerät Update 12volt Lio Batterie gewechselt) haben nichts gebracht und Kia sagte zu uns dass wir es akzeptieren müssen dass es so ist und es keinen mangel Darstellt.
Hat einer für uns eine Lösung!
Der Schlüssel ist im 1Stock dass Fahrzeug in der Tiefgarage da sind 2 Stahlbeton Denken dazwischen. Ich gehe davon aus dass hier in der Konstruktion verbockt wurde da der ionity teils auch die Probleme hat und vor allem die Ausstattung mit Keynerles entry
Wenn eine Nutzung des Fahrzeuges, wegen dauernd entleerter Batterie nicht möglich ist, kein Motorstart möglich?
Die Werkstatt Aussage das es keine Lösung gibt, Starter oder Stütz Batterie werden nicht ausreichend geladen, so ist es doch eine Garantie Sache.
Da sollte man sich mal mit einem Anwalt darüber unterhalten.
Wie offt war er deswegen in der Werkstatt?
Oder mal den Kundenservice anschreiben/anrufen und sich dort beschweren.
Das Fahrzeug war deswegen schon 4 x in der Werkstatt!! Da das Fahrzeug ein Batterie schaltkropf hat ist es möglich dass Fahrzeug trotzdem zu starten nachdem dieser kurz gedrückt wurde! Was mich aber sehr stört ist dass ich das Fahrzeug per notschlüssel öffnen muss. Laut Autohaus reicht dieser Mangel nicht aus um eine Fahrzeug Wandlung durchzuführen.
Wurde denn schon mal eine Ruhestrom Prüfung gemacht, um zu ermitteln wo der Strom verbraucht wird?
Es scheint ja dann ein Software Problem zu sein, welches man lösen könnte wenn man will.
Denn die Stützbatterie wird ja über die Hauptbatterie und einen Spannungswandler nachgeladen, wenn nötig.
oder mal schauen ob eventuell über eine andere Funkfrequenz Störungen im System ausgelöst werden, z.B ZV öffnet und schließt ungewollt?
hat er Keyless entry, geht ihr denn öffters in die Fahrzeug nähe ?
Er hat Keynes entry! Ich hab immer darauf geachtet dass der Schlüssel nicht in die Nähe des Autos kommt. Ja sie haben angeblich über 2-3 Tage eine Ruhestrommessung gemacht angeblich ohne Befund. Ich habe auch mit Kia Kontakt gehabt und angetroht den Wagen zurück zu geben daraufhin wurde dann die 12 volt Lio Batterie gewechselt nachdem er 3 Tage lang in der Werkstatt war.
Sie sagen ich wäre nun in der Beweispflicht dass der Besagte Mangel vorhanden ist und dass dieser eine Rückabwicklung des Kaufvertrags rechtfertickt.
Wie weit ist der Schlüssel(auch der 2.Schlüssel) vom Auto entfernt gelagert?
Mal in Alufolie einwickeln um eine Komunikation mit dem System zu verhindern.
Keyless entry, ist ja Schlüssel loser Zugang, wenn da mehrere Leute mit dem Keyless System unterwegs sind kommt der Komfort Bus(ZV Antenne) nicht zur Ruhe, dass könnte eventuell das Problem sein, was die Batterie leer saugt.
Er vergleicht ja jede empfangene Frequenz mit der Hinterlegten und verwirft dann das öffnungs Signal, weil es nicht passt.