Nach dem mein turbolader kaputt war und ich einen neuen eingebaut habe , habe ich festgestellt das wenn ich die nockenwelle auf OT abstecke und die Kurbelwelle auch auf OT stelle mit dem Spezialwerkzeug. Ist auf der schwungscheibe der ot nicht ganz mittig vom Loch ca 1 cm daneben .
Festgestellt habe ich es da der motor schlecht anspringt und ca 3x gestartet werden muss bis er auf Drehzahl kommt , gemacht habe ich kabelstrang von der Pumpe düse Einheit gewechselt , luftmassenmesser gewechselt . Leider keine Besserung, daraufhin zahnriemen kontrolliert war ok erst nach Blick auf schwungscheibe war es nicht mehr ok .
Hatte nach dem der neue turbo drin war gestartet und er war beim Gangwechsel auf ca 5500 Umdrehungen hochgedreht , motor ging sofort bei Zündung aus auch aus ( Problem war noch Öl im ladeluftkühler , was jetzt alles sauber ist ,)
Meine frage : was ist auf jedenfalls OT auf der schwungscheibe oder anderst ?