Innenraum folieren / Folie / Zierleisten
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Audi A4 B8 gekauft, leider hat dieser im Innenraum diese Holz-Zierleisten, aufgrund des relativ günstigen Preises habe ich beim Kauf über darüber hinweg gesehen.
Aber ich muss sagen von Tag zu Tag stört mich der Anblick zunehmend mehr.
Deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, die Zierleisten folieren zu lassen. Erstes Gebot vom Folierer liegt vor: 480€ Schluck
Deswegen die Frage hat jemand diese schonmal selbst foliert ?
Falls ja, auf was muss ich achten ? Welche Folie könnt ihr empfehlen?
FG
Das ist zeitaufwändig, aber letztlich nicht sonderlich schwer. Einige gute Anleitungen gibt es u.a. auf YT, z.B. hier beim TT:
https://www.youtube.com/watch?v=MnndKHL-sO0
Ausbauen der zu folierenden Teile ist meist die beste Lösung. Der Folierer macht das auch so, wie gesagt, kostet Zeit und damit auch Geld.
480€ ist doch aber ein guter Preis, wenn man bedenkt was alles aus und eingebaut werden mußte, Zeit und Folie sind ja auch nicht kostenlos.
Ein Holzdekor kostet weit über 800€ im Netz und ist noch nicht eingebaut.
Hallo Autofranz,
ich kann dich gut verstehen, die Holzoptik hat mich bei meinem alten A4b8 auch sehr gestört. Inzwischen fahre ich jedoch einen Audi A4 b9. Hier hatte ich zwar keine Holzoptik, aber wollte meinen Innenraum trotzdem folieren. Dabei bin durch Empfehlung in einem anderen Forum auf "HSS-Skins" gestoßen. Die bieten individuell zugeschnittene Folienteile für verschiedene Modelle an. Dadurch musst du deine Zierleisten weder ausbauen noch musst du die Folien weiter zuschneiden. Dadurch kannst du deinen Innenraum innerhalb weniger Stunden selbst folieren und das ist wesentlich günstiger. Also ich habe für mein Set glaube nur 60euro gezahlt.
Und das beste ist, es sieht echt genial aus. Wenn du dir etwas Zeit nimmst und genau der Videoanleitung von denen folgst, wird das Ergebnis wirklich mindestens so gut wie beim Folierer. Also ich war echt mega überrascht wie gut es wirklich funktioniert hat.
Aber ob es für dich das Richtige ist musst du selbst entscheiden:) Ist jedenfalls eine sehr viel günstigere Alternative als der Folierer und um einiges einfacher als es selbst zu folieren.
Ich pack dir hier mal nen Link rein: https://shop.hss-skins.de/
ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)