Interesse am Klimawandel? Diskussion
Liebe Autoplenum-Community,
Ich bin Masterstudentin der Interaktiven Medien und gerne möchte ich im Zuge eines Forschungsprojektes beim Institut für Datenwissenschaften des DLR in Jena nach Interessengebieten zum Thema Klimawandel recherchieren. Der Klimawandel ist allgegenwärtig und hat Einfluss auf verschiedene Bereiche unseres Lebens. Auch beim Thema Autofahren gibt es viele Faktoren, die man im Hinblick auf den Klimawandel berücksichtigen kann.
Mich würde interessieren, was euch am Klimawandel am meisten interessiert und was ihr gerne über den Klimawandel wissen würdet. Inwiefern seht ihr euch vom Klimawandel betroffen? Mit welchen Auswirkungen des Klimawandels wurdet ihr vielleicht schon konfrontiert? Welche Folgen bereiten euch die größten Sorgen? Welche Informationen wünscht Ihr euch rund um dieses Thema?
Wie geht ihr derzeit mit dem Klimawandel um? Könntet ihr euch vorstellen, aktiv etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen? Habt ihr vielleicht schon Zeit und Geld in klimafreundlichere Autos investiert? Welche Informationen würden euch dabei helfen, Dinge im Alltag in die Tat umzusetzen?
Mein Ziel ist es, einen Pool an Interessensgebieten rund um das Thema Klimawandel aufzubauen und für meine weiteren Forschungszwecke zu verwenden.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für euer Feedback und freue mich auf eine rege Diskussion!
Liebe Grüße,
Anja Fischer
Leider zwar noch kein Feedback, aber hier nochmal eine kleine Erinnerung:
Am kommenden Montag, den 10.05.2021, werde ich die gesammelten Beiträge nehmen und für meine weiteren Forschungen auswerten.
Also bis dahin habt ihr gerne noch die Möglichkeit die Fragen zu kommentieren.
Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Beitrag freuen. Vielen lieben Dank
Danke für die Erinnerung, hatte es vergessen.