Verdrahten neuer Lambdasonde bei NISSAN Primera Kombi (WP12) (01.2002 - ...) 18 (85 KW / 115 PS) (03.2002 - 05.2007)
Hallo zusammen,
mein anliegen ist folgendes. Ein Bekannter fragte mich heute, da ich gelernter Elektriker bin, ob ich ihm seine neu bestellte Lambdasonde anschliessen könne. Nun zum Problem. Da Menschen grundlegend geizig sind, wurde eine neue Sonde bestellt, welche NICHT STECKER FERTIG ist. Im Lieferumfang dieser Sonde befinden sich allerdings Quetschverbinder sowie Schrumpfschleuche. Bezüglich desen vermute ich mal, dass sich die Sonde auch Konventionel anschliessen lässt?!? Falls diese Vermutung zutreffend ist, wovon ich mal ausgehe da diese Sonde so vom Kfz-Teile Händler geliefert wurde, wäre die Hauptfrage nun das WIE?!? Ums klarer zu definieren, wie wäre die neue Lambdasonde anzuschliessen bzw wie schliesse ich die neue Lambdasonde wo genau, also an welches Kabel oder welchen vorhandenen Stecker an?!?
Schonmal danke im vorraus für eure Antworten und Hilfestellungen.
Gruss O.Tharr
Die Kabel haben Farben und werden entsprechend der Farbe am alten Kabel mit Stecker (länge beachten) Angecrimpt!
Wo ist das Problem?
Auf Wasserdichtheit achten!!
4 oder 5 Poliges Kabel?
2 gleichfarbige Kabel sind meißt die Heizung und sollten über den Wiederstand geprüft werden können.