Lambda Sonde
BMW 750 i Bj. 1993 , 220 kw ,
Frage : war beim TÜV ( in Estland ), es wurde ein sehr hoher CO-Wert gemessen ( 0,5 erlaubt 6,5 gemessen ) Laut Aussage des Prüfers vermutet er, dass eine ( oder beide ) Lamda-Sonden defekt sind. Sind diese Lambda-Sonden fahrzeugbezogen oder ist passt jede Lamda-Sonde in oder zu jedes Fahrzeug ?
Wenn nicht, wer kann mir dann den Typ dieser entsprechenden Sonde nennen. Ich lebe in Estland und hier ist es sehr schwer solche Infos zu bekommen.
Vielen Dank schon im Voraus.
tere.
jah.
also die sonden sind fahrzeugspezifisch. aber um geld zu sparen, lass sie doch mel bei bmw durchmessen. wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch niederlassungen in estland.
Sie sind fahrzeugbezogen. In Estland gibt es sowohl BMW Haendler, sowie Autoteilelaeden, wo man diese Lambdasonden leicht bekommen kann. Ansonsten kann man sie im Internet bestellen und bekommt sie zugesendet.
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=644412.708336097.409192.240544934&htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche_001
Wenn ich das richtig gelesen hab, kosten sie so um 150 pro Stk.
Da würde ich die Alten erstmal durchmessen.
Lambdasonden gehen leider beim e32 recht gerne kaputt, eine andere Anlaufstelle wäre vielleicht auch der Luftmengenmesser...
LG!