Dieselfilter jumper tropft
Hallo. Habe den kraftstofffilter getauscht. Fzg läuft wieder. Jetzt 1 wo später tropft der kraftstofffilter unten. Es ist dort unten ein bauteil befestigt (reingeschraubt) von welchen ein kabel weggeht und daneben so eine art überlauf rohrstummel!? Dort tropft es raus nach einiger zeit bei standgas. Es sieht fast aus als gehöre dort eine art überlaufschlauch befestigt, kann das sein? Es war nämlich vorher auch keiner dran und er war trocken. Was ist das für ein bauteil? Vllt zum diesel vorwärmen? Auf jeden fall hab ich es nicht mit erneuert. Weis jemand ob dort ein schlauch dran gehört bzw wo der dann hinlaufen sollte? Bzw ob das überhaupt normal is das dort sprit raustropft. Gruß Christian
Wasserstands Anzeige und Filter Entwässerung? Dichtung defekt ,zu lose usw.
Und wie immer, Fahrzeugdaten gehören immer dazu!
Guten Morgen, jumper gross 2.8 TD Datum d. Genehmigung 10/2000. Ez: 04/01. Gruß
93kw, 2800ccm!? Lt Zulassung. Es handelt sich um eine komplette filterpatrone die oben angrschraubt wird. Unten ist ein kleines loch wo noch ein bauteil mit stecker angeschraubt ist. Dieses Bt hat seitlich unten so eine art rohrstumpf. Die frage ist: was ist dieses ding und muss es dicht sein?
Verstehe ich das folgende richtig? Wenn es eine Entwässerung ist sollte da nur etwas rauskommen wenn ich es lockere. Und das kabel dient dazu mir anzuzeigen das wasser im filter ist. (hätte ich am amaturenbrett nicht gefunden) danke im voraus!
Genau so ist das,die Kabel werden durch Wasser überbrückt(Kontrolleuchte) geht an, Du gehst raus und löst die Verschraubung etwas und das Wasser kann ablaufen, Lampe geht aus.
Es gibt weniger Sauereien und keine Schäden durch unzureichende Schmierung an Kraftstoffpumpen und Düsen.
War früher bei jeder Durchsicht eine Arbeitsposition, Kraftstofffilter entwässern.
Bei VW gab es den beim LT1 sogar extra im linken Radkasten.
Daher kann es nur die dichtung sein. Herzlichen Dank, gsund bleiben
Kann auch an der Verschraubung(Plastik) liegen, Riss,Alterung usw.? mußt du halt testen!