Zu viel Öl im Motor nichts geht mehr
Hallo Leute,
habe ein sehr großes Problem, mein Opel insignia 09bj cdti war bei einem Kollegen, dieser kam auf die Idee 5l Motoröl rein kippen zu müssen. 5 Liter waren schon drinnen also gesamt 10l. Er hat das Auto gestartet ist eine Strecke von 50 Meter ca gefahren das Auto hat wie verrückt geruckelt und aus dem Auspuff kam extrem viel weißer Rauch. Das Auto geparkt hat er nochmal im Stand Vollgas gegeben und der komplette Parkplatz war in einer dichten Rauchwolke gehüllt. Das Auto wurde in eine Werkstatt abgeschleppt aus dem Motor und Auspuff kam schwarzes Öl raus. In der Werkstatt wurde das Öl ausgepumpt und alles innen gereinigt. Jedoch wenn der kfz Meister den Motor startet kommt eine schwarze Rauchwolke „so viel als würde eine Tankstelle brennen.“ genau so wurde es beschrieben. Der Motor macht gluck artige Geräusche und läuft nicht richtig, aber er geht an.
Jetzt meine Bitte wenn mir jemand weiter helfen kann.. hat der Meister einen Fehler gemacht? Er schaut es sich weiterhin an. Oder jemand irgendeine Ahnung woran das liegen kann? Der Motor startet schon mal und die motorlontrollleuchte leichtet gelb und nicht rot.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe sobald jemand eine Ahnung hat.
Danke im Voraus.
Der Meister hat doch die 5 l nicht reingeschüttet!
Lass Dir von Deinem Kumpel einen gebrauchten Motor(ab1850€ +einbau)bei Ebay kaufen und bau ihn ein.
Was soll der Meister machen? hexen kann der auch nicht.
Oder Motor (wenigsten die Kompression)prüfen lassen!
Wieviel Öl geht denn normal in den Motor? und und dann denke an Deine Schulzeit Physik, kompression von Flüssigkeiten
Wenn das Öl schon aus dem Auspuff kommt brauchst Du den DPF/KAT auch noch!