Fehlermeldung "Alarmanlage nicht verfügbar"
Hallo zusammen,
Leider habe ich ein Problem was nach tagelanger Google Recherche wohl niemand anderes hat.
Peugeot Boxer Bj. 2014: Beim Starten kommt die Fehlermeldung "Alarmanlage nicht verfügbar" und das Symbol für die Wegfahrsperre leuchtet. Wenn ich nun die Zündung nochmal ausschalte und das Fahrzeug nochmal starte ist die Fehlermeldung weg. An sich nicht dramatisch, aber es nervt.
Ich habe das Fahrzeug mit Diagbox ausgelesen. Die Fehlermeldung lautet "Keine Kommunikation mit Steuergerät Alarmanlage" und "Fehler im CAN-Netz Intersystem (CAN-C)". (Foto)
Bisher versucht:
Zuerst nach einer Sicherung gesucht, aber es gibt dafür wohl keine.
Da ich die Alarmanlage nicht brauche, habe ich versucht sie einfach raus zu codieren. Ist fehlgeschlagen.
Dann wollte ich ein neues Steuergerät vom Ersatzteilhändler bestellen. Aber das Fahrzeug hat gar kein Steuergerät dafür.
Es handelt sich dabei um die serienmäßige Diebstahlwarnanlage, die wohl im Bordcomputer mit drin ist. Deren Funktion ist, schnell blinken wenn jemand unbefugt die Tür öffnet - wow!
Ich bin ratlos. Vielleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt? Weiß jemand wo dieses CAN-C sitzt? Hat jemand einen Tipp zum weiteren Vorgehen?
Tipps zur Deaktivierung des Systems oder Abschalten der Warnmeldung wären auch willkommen.
Danke!