Blockierte Pedale beim Focus bj 2004
Hallo zusammen. Ford Focus von 2004 Benziner 8566/351
Erstes Problem auf Autobahn plötzlich Gaspedal nicht zurückgekommen für paar Sekunden. Auto gab selbständig Gas.
Zweites Problem. Beim Kuppeln fühlt es sich so an als klebe was an der Kupplung. Wie als klebt die nen Bruchteil ner Sekunde am Boden. Tritt mal auf die Bremse wenn man Kupplung betätigt ist das plötzlich weg.
Drittes Problem, kam aber nur einmal vor plötzlich waren alle Pedale für ca 3 Sekunden wie blockiert. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Hat jemand von euch eine Idee?
LG
Wie betätigt man 3 Pedale mit 2 Füßen gleichzeitig?
Werkstatt aufsuchen!
Indem man Gas gibt, merkt geht nicht, dann kuppeln will merkt geht nicht, dann bremsen soll. Merkt geht nicht
Das ist doch aber nacheinander und nicht gleichzeitig!
Hat er noch einen Gasseilzug oder schon ein elektisches Pedal?
Kupplungen werden auch seit geraumer Zeit Hydaulisch betätigt, meist aus dem gleichen Behälter wie die Bremse, schon mal nach dem Flüssigkeitsstand geschaut?
Das ist doch wohl das erste wenn das Auto nicht bremst.
Wie weit lassen sich die Pedale durchtreten?
Garnicht?
Zur hälfte?
Bis unten?
Bremse und Kupplung gleichzeitig?
Für mich ist es gleichzeitig wenn ich binnen 2 Sekunden merke, nix geht.
Gaszug.
Flüssigkeit normal.
Wenn es geht lassen sich alle 3 normal druchtreten
LG
Dann müßte mal geschaut werden, ob das Pedalwerk locker ist, also mal bücken und an den Pedalen wackeln wäre jetzt mal eine Sache die man selbst machen könnte.
Einzeln, nacheinander und schauen was an den anderen zu sehen ist? wackeln die auch im gleichen Rythmus?
Eventuell gibt es da ja ein Problem mit der Lagerwelle der Pedale, Halterung defekt oder Bolzen rutscht raus!
Wurde denn am.Auto vorher etwas repariert?
Wenn er noch einen Gaszug hat sollte der Leerlaufsteller mal geprüft werden.
Eine Werkstatt aufsuchen ist das Sicherste!
Bevor es zu einem Unfall kommt!