Ecomodus aktiv wie deaktiviert man den.?
Hallo zusammen
Haben ein Ulysse jg 06 bei mir ca 6 monate gelagert nun kommt die Meldung eco modus aktiv.
Moter dreht aber startet nicht hab auch schon Computer angeschlossen doch der zeigt mir nichts an
Hab versuch den reset von den Steuergeräten zu machen (plus und minus) für 30min verbunden auch nichts gebracht.
Kann mir jemand weiter helfen.?
Danke euch schon im vorraus für die hilfe.
Ich würde schon mal die Batterie laden/ersetzen oder Starthilfe geben.
Start/Stopp Anlage?
Habe ich auch bereits gemacht sprich ne neue Batterie gekauft Saft kommt motor dreht aber geht nicht an. Hat keine start/stop Anlage
Eco Modus ist eine Abschaltung des Systems durch das Bordnetzsteuergerät, wenn eine Spannungsunterschreitung(Verbraucher an, Steuergeräte keine Busruhe usw.) erkannt wird.prüfe doch mal die Batterie,sie sollte mehr als 12,5 V haben oder noch mal mit starthilfe Kabel unterstützen.
Benzin oder Diesel ,Starter Spray verwenden
Die Anzeige geht bei Motorlauf , ca 30 min wieder weg.
Okei das kann ich noch probieren danke dir
Auch mal die Polklemmen reinigen, eventuell ist ja der Übergangswiedestand zu groß, das kann auch an den Sicherungen(Wiederstand) liegen rausziehen und wieder einstecken.
Sicherungen habe ich auch schon alle kontrolliert aber werde diese noch alle neu kaufen da ich nicht weis wie alt die sind auto ist auch schon bereits 17jahre alt..
das mit der Polklemme könnte ich auch noch versuchen danke dir viel mal
Nur die Kontakte mal reinigen mit Sandpapier fein etwas säubern reicht.
eventuell ist ja eine defekt ein Haarriss ist schwer zu erkennen, durchgang prüfen.
Ja hab beim kontrollieren irgendwie so ne weisse Substanz an der eine sicherung gefunden die han ich dan gesäubert mit Sandpapier hat aber dennoch nichts gebracht deswegen möchte ich ez mal alle austauschen.
Danke dir nochmals:+1:
Dann must du auch am Steckplatz der Sicherung mal mit Sandpapier arbeiten.
und eine neue Sicherung würde ich auch nehmen.
Jaa Sicherungen werde ich morgen mal alle ersetzen und dan mit Sandpapier reinigen und mal testen.
Kleines Feedback hab ihn zum laufen gebracht musste ca 10 Sicherungen da di verbrennt waren.!
Danke dir nochmals für die kleine infos und hilfe
Selbst repariert Super:+1:,du siehst auch die Elektrik ist keine Hexerei, mit etwas Geduld und nachdenken kommt man eigentlich fast immer weiter.
Ja und die Oldis brauchen auch etwas Zuwendung,Rostlöser und Elektronik Spray.
Viel Glück und immer genügend Haftung, zwischen Reifen und Straße.
Ja hab ich was dazugelernt:grimacing:
Ja hab auch gleich die sicherung mit dem elektro kontaktspray eingespritzt.
Das wünsche ich dir auch und nochmals danke
Zur Not, günstige Zentralelektrik/E Box vom Verwerter oder Ebay besorgen, bevor es da nichts mehr günstig gibt.