12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Multimedia System funktioniert nicht mehr

F
Fuxfan
January 28, 2021

Wie alt ist das Auto, greift da ggf. noch die Fahrzeuggarantie? Sicherung OK?
Was steht im Fehlerspeicher des Fahrzeugs?
Wenn wirklich ein neues Gerät verbaut werden muss, kann man ggf. eines preiswerter gebraucht finden. Doch, so ein Gerät kann kaputt gehen, ist aber eher selten.

P
Purki123!
January 28, 2021

Seit ein paar Wochen, funktioniert das Multimedia System nicht mehr. Es war aufeinmal schwarz laut meiner Mutter und die Hyundai Mechaniker sagen, dass man einen neuen Radio kaufen muss. Aber ich glaube nicht, dass es einfach so kaputt geht. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob sich jemand auskennt. Schonmal danke im Voraus!

P
Purki123!
January 28, 2021

Das Auto ist etwa 5 Jahre alt und die Garantie ist vor etwa einem Jahre abgelaufen... Bei der Sicherung habe ich nachgeschaut und habe nichts gefunden, was falsch sein könnte. Wo finde ich den Fehlerspeicher? Wir waren schon beim hyundai Mechaniker und die haben gesagt, dass ein neues Radio reingehört... Danke schonmal für die Hilfe!

J
jue47
January 28, 2021

Im Fahrzeug befindet sich ein 16 Poliger Diagnosestecker über den bei eingeschaltener Zündung, jedes Steuergerät mit hilfe dafür geeignetter Technik und OBD Diagnose Adresse angesprochen,ausgelesen werden.
Radios haben meist auch am Gerät selbst noch eine Sicherung!

P
Purki123!
January 28, 2021

Okay dankeschön! Ich werde es mir morgen anschauen und melde mich dann nochmal! Danke für die Hilfe!