Innenraumlüftung xsara picasso klimaautomatik
Hallo
Innenraumlüftung ging nicht mehr. Haben gebläsemotor, zündschloss und kabel geprüft und erneuert. Aber jedesmal beim starten haut es die Sicherung, befindet sich im Motorraum 40A, für die Innenraumlüftung raus. Sind mit latein am ende. Hat jemand idee?
Beim starten von was, haut es die Sicherung raus?
Gebläsesicherungen haben meißt 30A, und wird aus einem Hilfsstromkreis versorgt Kl.15x (Lüftung, Wischer), allso ähnlich wie Kl.15(Zündung an)Motor und Licht.
Also beim starten vom auto. Innenraumgebläse geht ja nur bei angelassenem Motor.
Ist das so laut Beschreibung?
Eigentlich ist das komisch, ich kenne das so Zündung an Gebläse geht, weil es über Kk.15x Hilfsstromkreis versorgt wird.
Das ist eigentlich bei allen Fahrzeugherstellern so.
Den Motor hast Du geprüft? Wie ließ er sich drehen, per Hand leicht oder schwer?
Wenn Du die Stromversorgung vom Motor abziehst, fliegt dann die Sicherung immer noch raus? Beim starten?
Oder wenn das Gebläse aus ist?
Ja ist so laut beschreibung. Irgendwie alles anders als bei einem anderen auto. Motor ist in ordnung und nagelneu.
Ist die Sicherung 18 im Motorraum und die ist lait handbuch für gebläse und klima
Ja 40A
Hab gerade gelesen das der xsara mit Klimaanlage ein Motorlaufrelais besitzt, welches über ein LIMA Signal dann praktisch die Kl.15x freischaltet, eventuell ist da ja etwas abgebrochen was beim starten direkt auf Masse fällt.
Leider habe ich den Relais platz dafür nicht gefunden.
Und auch kein Bild davon.
Hast du zufällig ein Foto von der box im Fahrerraum? Da ist ein grüner grosser stecker von dem bräuchte ich die belegung und kabelfarben.
Da der xsara nicht erst seit gestern gebaut wird, sollten wir wohl erst mal einiges klären.
Typ C3/C4,Baujahr, Hubraum ,Leistung,Getriebeart,
Klima manuell/automatik
Mach mal Fotos von der Motorraumbox und der Innen gut auflösend so das man etwas erkennen kann.
Kann über share your Foto.com , ohne Anmeldung, kostenlos hochgeladen werden.