Mit schleifender Kupplung angefahren
Kommt darauf an, wie Sie dass vertragen hat, abwarten und weiterfahren, bis mann etwas an der Kraftübertragung (bei welcher Pedalstellung was passiert)bemerkt.
Guten Nabend
Mir ist heute was peinliches passiert . Ich habe bei meinen Nissan Note 1.4benzin BJ 2008 132000 gelaufen ein wenig viel Gas gegeben Ungefähre bei 5000 Umdrehungen bin ich mit Schleifender Kupplung losgefahren. Qualm hab ich nicht gesehen allerdings den Geruch der Kupplung wahrgenommen. War ne einmalige Sache muss man sich jetzt Gedanken um die Kupplung machen ?oder bei dem einmal für ein paar Sekunden zu vernachlässigen:neutral_face:
Bitte nicht auf die Aktion selber Eingehen ist mir schon unangenehm genug
Bin danach ne Strecke von 50km gefahren .
Da war bei mehrmaligen anfahren kein ruckeln (unsanftes anfahren), kein Rutschen Oder sonstiges vorhanden.
Wenn sie noch ordentlich trennt und schließt ist es doch gut.
Wie lang und aus welchem Grund kam es denn zu dem Debakel? Jemand angeschleppt/abgeschleppt?
So eine Kupplungsplatte hält erstaunlich viel aus. Wenn man ansonsten "artgerecht" mit ihr umgeht, ist ein einmaliges Schleifen harmlos. Wenn sie noch nicht fast ganz runter ist, hält die sicher noch lange.
Ich bin immer wieder erstaunt über "Kupplungsrentner," die es jedes Mal beim Anfahren so machen: Heulender Motor, viel zu hohe Drehzahl und das Anfahrtempo über eine laaange schleifene Kupplung gesteuert. Dennoch fahren die überraschend lange mit ihrem Auto durch die Gegend. Wird ab und zu mal ganz extrem, dann hält die Kupplung keine 100 km. Googelt mal den "Kupplungsrentner" bei den Autodoktoren auf Youtube.
Danke schonmal für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Beruhigt mich ein wenig hoffe der Gestank verfliegt noch über den nächsten Tage .
Gibt es noch ne Möglichkeit den schneller wegzubekommen ?
Kleiner Vermerk bin heute nochmals mit dem Fahrzeug gefahren Gänge gehen ganz normal geschmeidig rein und der Gestank ist auch völlig weg
Eigentlich nicht ,der Kupplungsstaub liegt in dem Bereich relativ lange.
Eventuell es mal mit ausblasen /auswaschen (Bremsenreiniger)versuchen, falls es Zugänge im Gehäusebereich gibt.
Aber mit Schutzmaske! !!!