Jaguar XK8 Coupe 15.01.1998 4Lt FEHLER P0706
GUTEN ABEND
Ich benutze dieses Forum seit Jahren, um verschiedene Probleme auf meinem XK8 Coupe 4Lt. Vin 023601 vom 15.Januar 1998 Fahrgestell SA JJG AED AAR 023 601 zu beheben (danke für all die nützlichen Beiträge). Ich kann jedoch keine Vorschläge für mein aktuelles Dilemma finden. Als ich mein Auto startete lief es an stellte jedoch 3 Sekunden später ab. Ich habe versucht, es wieder anzulassen, der Anlasser dreht, aber startet nicht.
Ich versuchte zu schalten und stellte fest, dass der Schalthebel im Park klemmte.
Einige Zeit später konnte ich zwar Schalten, Anlasser ist ok, Motor Startet nicht.
Auto aufgeladen und zur CH Jaguar Vertretung verbracht, Fehler auslesen, und Max 1 Stunde, den Fehler Suchen-beheben. Konnten sie nicht!!!! Auftrag: es zum laufen zu bringen, damit ich es zur Jaguar Vertretung in Freiburg Fahren kann. (Meine bevorzugte Jaguar – Vertretung)
Rechnung: Fehler auslesen, ich verlangte den Bericht, nach 10Min. mussten sie zugeben, dass sie den Fehlerspeicher nicht auslesen konnten. Betrag wurde dann aus Rechnung entfernt.
Auto wieder Abholen da Motor nicht gestartet werden kann, (laut Jaguar Vertretung)
Der Abschlepper befragte den Angestellten ob sie das Auto mal zum laufen bringen konnten? Bevor er ihn mit der Winde auf den Hänger zieht. Der Angestellte sagte, dass sie einmal das Auto gestartet hätte es jedoch nur auf 4 Zylindern gelaufen sei, ein Neustart wäre nicht möglich.
Der Abholer stieg ins Auto, beim leichten bewegen des Schalthebels konnte er das Auto Starten, um auf die Rampe des Hängers zu fahren, der V8 lief wunderbar auf allen Zylindern, sogar hervorragend.
Jaguar zum CH verbracht, nächstes Dilemma, der angebliche Spezialist (empfohlen von einem Jaguar Fahrer) stellte sich als totale niete heraus, Schalteinheit Demontiert, bei der Demontage dieselbe noch beschädigt. Bei Ebay in Deutschland eine gekauft (220--.Euro) auch diese wurde beschädigt.
Deshalb hab ich im Internett aus USA eine Occ. für 280 Dollar gekauft, und selbst eingebaut, war das erste Mal das ich als “ Mechaniker“ tätig wurde. Habe das iCarsoft LRV 2.0 für Jaguar gekauft.
Nach dem Einbau, Startet der Wagen im Park, nach Schalten in R Licht rot an Gang drin, dann N ohne Licht Gang leichtes rollen, im D anfahren jedoch schaltet nicht hoch. Ganghebel zwischen 4-3 der Schaltkulisse Auto Schaltet alle Gänge Hervorragend auch den Kick-Down. Beim nächsten Wechsel in P kein Licht nach schalten in D läuft nicht Motor dreht, ausschalten und wieder einschalten kann ich wieder Fahren.
Fehler ausgelesen: Fehlercode P0706 keine weiteren Fehler
GRÜSSE WILLYXK8
CH Jagur vertretung angefragt was der Fehler P0706 bedeutet und die Reparatur in etwa kosten würde? hatten keine Ahnung was der Fehler bedeutet.....
P0706 F125 Gangbereichssensor unplausiebeles Signal, Seilzugeinstellung prüfen.
Messwerte der Gangwahl lesen
Kabel und Stecker prüfen ersetzen
Schau auch mal bei
BOLIDENFORUM.de
vorbei ist mit Anmeldung und Du kannst eventuell Reparatur und andere technische Unterlagen einsehen.