Diesel will nicht mehr anpringen
ich habe gerade die ersatz pumpe geholt und da gehen 2 Kabel rein und ist auch nichts weiter dran
gerade noch mal nach geschaut ist bj 2000
Wieviel Kabel gehen daran 2 oder 4
Laut den Bildern sollte da aber eine sein, weil die Hochdruckpumpe nicht selbstsaugend ist.
guten tag ich habe einen v40 2002 der ist mir auf der Autobahn einfach aus gegangen und jetzt springt er nicht mehr an der war in der Werkstatt die haben auch nicht gefunden jetzt steht er seit 4 Monaten bei mir zuhause die hochdruckpumpe getauscht das Rail Rohr auch getauscht kann mir einer von euch weiter helfen ich hab kein plan wo ich jetzt noch weiter suchen soll
Zu erst muss der Fehlerspeicher ausgelesen und ausgewertet werden.
Orginal OBD Code angeben keine Interpretation von jemandem.
Gab es im Vorfeld reparaturen ?
Steuerseitig, mechanisch alles i.O. Zahnriemen ?Grundeinstellung?
Kraftstoff ist an Hochdruckpumpe vorhanden, Vorförderpumpe ist i.O
Drehzahlmesser zeigt beim Start reaktion?
Dieselgeruch beim Starten?
Startspray springt er kurz an?
Also es gab eine Reparatur weil er dann ausgegangen ist haben die mir den alten Diesel rausgemacht neuen Diesel rein weil der war irgendwie dreckig und gleich Filter mit gewechselt und so weiter und so fort so dann war das Problem der wollte trotzdem nicht dann bin ich mit dem Freund hin dann liegt er mit Starter Pilot ist aber noch angegangen und lief nach halbe Stunde aber sobald wie du Gas gegeben hast ist er ausgegangen also I Mechaniker sagt gut ok der kriegt kein Diesel mehr die Pumpe wird Schrott sein dann haben wir die Pumpe ausgebaut zu boscheln die sagten Pumpe Schrott also die Hochdruckpumpe also alte Pumpe weg neue Hochdruckpumpe hin dann haben wir halt alles auf OT gepackt und so weiter und so fort oberen Totpunkt da hatte ich extra noch Mechaniker von Volvo direkt dabei gehabt mit den haben wir das dann zusammen gebaut so jetzt will er aber auch nicht mehr mit Starter Pilot was die in meiner Werkstatt vorher gemacht haben der hat nur gesagt ja wir haben den ausgelesen die haben Fehlerspeicher gelöscht und fertig mehr hat er nicht mit der Sprache rausgerückt so ich gehe gleich noch mal runter und gucke noch mal ob der Drehzahlmesser sich irgendwie bewegt beim Starten und Dieselgeruch beim Starten nicht dass ich jetzt wüsste ach ja und Diesel im Rohr und in der Kraftstoffpumpe der Diesel geht sogar bis in die Injektoren aber wirklich nur ja schluckweise das ist nicht das ist nicht so der richtige Druck wir da sein sollte ja ich gehe gleich gleich noch mal runter und gucke ob sich die Drehzahl irgendwie ob der Drehzahlmesser sich bewegt
Was, ist mit der Vorfördereinheit im Tank,bringt die genügend Kraftstoff vor? prüfen
wenn da nicht genug ankommt machst Du die Hochdruckpumpe gleich wieder kaputt weil sie ungeschmiert läuft.
"mit Starter Pilot ist aber noch angegangen? und lief nach halbe Stunde( mit Diesel oder Spray) aber sobald wie du Gas gegeben hast ist er ausgegangen"
http://www.volvohowto.com/how-to-replace-the-fuel-pump-sender-unit-on-1996-2004-volvo-s40-and-v40/
https://www.ebay.de/itm/Tankgeber-Kraftstoffpumpe-Nr1-306167359-VOLVO-V40-KOMBI-VW-1-9-DI/164197075927?fits=Model%3AV40+Kombi%7CMake%3AVolvo&hash=item263ae88bd7:g:G9IAAOSw7dFeu5hp
Fotos vom Motor
https://de.share-your-photo.com/
ja genau Diesel kommt auch an aber zu wenig so habe mir jetzt mal die Bilder angesehen und mir ist aufgefallen auf den Bild wo die pumpe auf dem Laminat liegt den Filter habe ich aber da ist keine pumpe mit dran und der ist aber so gelaufen in der Werkstatt hatten sie die Kraftstoffpumpe hatten die nicht draußen gehabt ich habe die erst mit ein freund ausgebaut
Bei nur 2 Kabeln ist auch nicht mit einer Pumpe zu rechnen, das ist die Anzeige des Kraftstoffftanks.
Wieviel Kabel gehen an den Stecker?
Ist da eventuell noch eine Pumpe im Kraftstoffvorlauf zu sehen.
gehen 2 kabel rein und nicht weiter zu sehen
Fotos machen und Link einstellen.
Genaue Fahrzeugdaten
Baujahr,Hubraum,Leistung,
Motorkennbuchstabe
Arbeiten im Vorfeld am Fahrzeug
Schon mal falsch getankt?
Das mach ich morgen mit bj und alles Bilder habe spatchicht
Hey ich bekomme das irgendwie nicht hin mit den Bild ich kann dir auch die schlüssel Nummer geben
Wieso? Fotos vom Motor rundherum wenn möglich auch von der Steuerseite(Zahnriemen)mit dem Handy machen auf deinen Pc laden, die Seite
Share your Foto.com
aufrufen und die Fotos hochladen(nach/bei dem hochladen wird ein Link angezeigt) in ein Album und den Link hier angeben.
Es ist kostenlos und ohne Anmeldung
Scharfe Fotos bitte .
Es kann ja auch sein dass sich eine el.Pumpe unter den Unterbodenverkleidungen befindet, muss halt mal nachgeschaut werden.
Motorkennung/Kennbuchstaben?
Von der defekten Pumpe auch!