Opel Kontrolleuchte und Schaltung
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich nicht mehr weiter komme.
Mein Auto ( Opel Corsa, Baujahr 2007) zeigt seit einiger Zeit eine gelbe Kontrolleuchte mit einem senkrechten Schraubenschlüssel an. Das Auto ist halbautomatik und sobald dieser Fehler auftritt, kann ich nicht mehr manuell schalten und automatisch schaltet der Wagen dann nur bis zum 2 Gang. (Fehlercode: P1607 Kupplung Steuer Stromkreis, schlechte Funktion, permanent)
Ich habe meine Batterie bereits ausgetauscht und werde nun meinen Bremslicht Schalter austauschen lassen, jedoch bezweifle ich das es an dem Schalter liegt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und mein Mechaniker auch nicht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das Problem sein könnte..
Die Kontrolleuchte taucht plötzlich auf und verschwindet auch an manchen Tagen wieder wenn ich Glück habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank 🏻
Da würde ich doch mal zur Werkstatt fahren und den Fehler beseitigen lassen, denn mit deinen Kenntnissen zum DSG oder Automatisierten Getriebe wirst Du warscheinlich mehr Schaden machen.
Wer hat die Fehler ausgelesen?
Der Bremslichtschalter selbst wird es sicher nicht sein, da ein Fehler am Kupplungsschalter angezeigt worden ist, müsstest Du den schon mal testen/tauschen.
Es kann aber auch am Kupplungssteller(automatisiertes Getriebe) liegen, keine Rückmeldung oder ähnliches.
Du suchst sozusagen die Nadel im Heuhaufen!
Und das kostet nur Geld und Nerven.