Ist es möglich nur eine Felge zu tauschen?
Hallo zusammen,
ich habe leider an einer meiner Alufelgen einen Schaden und nun läuft das Rad nicht mehr rund auch nach erneutem Wuchten nicht.
Felge: 7j17 ET48 M65,1
Meine Frage wäre ob ich diese Felge gegen eine ähnliche austauschen kann, natürlich gleiche Dimensionen wie Zoll, ET, Breite und Mittenloch.
Auch das Sternmuster ist sehr ähnlich, jedoch ist meine Befürchtung das die Masse zu sehr abweicht und ich dann auf der Hinteren Achse links und rechts nicht das Gleiche Gewicht habe.
Bzw. wäre es zumindest möglich pro Achse einen anderen Felgenghersteller zu verwenden? Dann müsste ich nur zwei neue Felgen kaufen.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Niko
Felgen gibt es doch auch einzeln, beim Hersteller nachfragen wäre doch möglich!
Oder eine gebrauchte suchen.
Einfach die auf der Felge zu findende KBA-Nummer googeln, schon hat man Namen und Hersteller. Damit kann man gezielt suchen.
Gebraucht finde ich nichts und es wären original Peugeot Felgen aber ältere, eher schwer zu finden
Beim Händler oder auf der Felge, die Teilenummer besorgen und Googeln.
Oder aber mit der beschädigten Felge zu einem "Felgendoktor" gehen und fragen, ob Reparatur möglich ist. Wenn die Felge nicht verformt oder gerissen ist, ist das oft möglich; ggf. vorher Fotos einsenden.
Wie sieht der Schaden denn überhaupt aus,wie waren denn die Gewichte, wurde Rad und Reifen gematcht? Klebegewichte oder andere?
Ist die Felge offen sichtlich verzogen, mal ohne Reifen auf Schlag (Seitlich und Höhe)und Unwucht prüfen lassen,bei absolut sauberer Anlagefläche zur Nabe.
welches Gewicht?