Alle Kontroll-Leuchten gehen an
Guten Morgen,
Fahre einen Peugeot 207 BJ 2007 ( VF3WAKFUC33506667 )
Habe ein schweres Problem : Störung Bremsanlage , Störung Servolenkung
Sicherungen alle ok Batterie auch ok Kontroll-Lampen gehen nach Start sofort an
Was kann das sein
Ein Fehler ist aufgetreten,Werkstatt aufsuchen und auslesen lassen ist das einzige was da hilft.
Die Bremsanlage und die Lenkung funktionieren deswegen trotzt dem, aber mit höherem Kraftaufwand und nicht so schnell wie gewohnt, weil die Unterstützung fehlt, allso vorausschauend fahren zur Werkstatt oder abschleppen lassen!
Mobilitätsgarantie? Bedingungen beachten, manchmal gibt es keinen Ersatzwagen wenn man selbst in die Werkstatt kommt!
Danke für die Antwort
habe vergessen zu sagen das der Fehler aufgetreten ist nachdem ich hinten rechts die Glühlampe und für Standlicht gewechselt habe
und Tacho hat keine Funktion
Dann hast Du eventuell einen falschen Lampensockel verbaut? Lampe raus nehmen und schauen was passiert.
Was war das für eine Lampe 1 oder 2 Faden
Mach ich sofort melde mich dann wieder was passiert ist
Lampen sind alle richtig mit der da zugehörenden Bezeichnungen drin Prob immer noch jetzt bleibt die Motorkontroll-leuchte an neue Fehleranzeige dazu Abgasanlage defekt ,ABS funktion
Alle anderen sind aus? dann war die Lampe nicht richtig eingerastet und es hat dadurch einen kurzen zum Massepotential verschiedener Geber/Signal massen gegeben.
Fahrzeug bis zu 10 mal neu starten , dann sollen die sporadischen Fehlereinträge gelöscht sein, wenn nicht mal eine Werkstatt aufsuchen und löschen lassen.
Ruhespannung der Batterie , größer 12,5V
Hast Du eventuell beim Lampenwechel ein Kabel beschädigt?
Die Lampensockel haben bei gleichem Glaskolben auch manchmal versetzte haltenoppen
Ruhespannung 12,34 V bei Start 14,4 V Kabel alle ok
Kann ich totzdem damit morgen zur Arbeit fahren und danach zur Werkstatt
Wenn es erst nach dem Lampenwechsel aufgetreten ist , hängt es doch zu 90% mit der Arbeit in der Ecke zusammen, was ist wenn die Lampe raus ist?
Hattest du andere Lampen raus/rein gemacht?
hab jetzt das komplette Rüchlicht mal vom Stecker getrennt alle Lampen getauscht Prob immer noch
Fehlereinträge gehen erst nach einer bestimmten zahl von erfogreichen Starts von selbst weg.
LED Lampen verbaut?
FOTOS?
SHARE YOUR FOTO ist kostenlos
Link hier angeben
keine LED Lampen sind noch die Orginal verbaut hab jetzt mindestens 25x neu gestartet Anzeigen immer noch bin um den Block gefahren Lenkung geht als wenn es noch keine Servolenkung gibt
so war ebend ADAC da hat Fehlerausgelesen er konnte nicht das ABS auslesen und den Geschwindigkeitssensor
Ich denke dass das Geschwindigkeitssignal vom ABS über einen Radsensor abgegriffen wird ist schon seit ca.2003 bei den meisten Herstellern so.
Beim ABS kannst du halt nur einmal probieren den Stecker am Steuergerät zu lösen und auf Feuchtigkeit zu prüfen, wie schon erwähnt es bremst troztdem, nur ohne Regelung und mit mehr Kraftaufwand, Du kannst somit fahren.
Danke für Deine gut erklärten Antworten werde nächste Woche in die Werkstatt fahren