Welche Leuchtmittel für Clio B BJ 2000 vor Facelift
Hat er 1 oder 2 Glühlampen für das Licht?
1 Lampe wäre H4
2 Lampen wären H1 + H7
Was steht in der Bedienanleitung?
Osram Night Braker
Philips blue Vision
Hallo
Wenn es möglich ist, hätte ich gerne bessere bzw. hellere Scheinwerfer für meinen kleinen Clio B vor Facelift. Ich habe die RT Version also Basis mit 58PS und fahre oft abends/nachts. Von den zwei möglichen Scheinwerfermodellen hat mein Auto die einfachere Variante.
Ich wüsste gerne welche Leuchtmittel da drin sind (H1 H4 H7...) und ob es für gute Ersatzbirnen gibt, die ohne viel Aufwand mehr Licht auf die Straße bringen.
Moin, er hat die Scheinwerfer mit einer Glühlampe, denke ich. Also NICHT den Scheinwerfer auf dem man zwei kleine runde Leuchten sehen kann, sondern eine große, flächenfüllende.
Die BDA habe ich nicht mehr, keine Ahung, habe das Auto geerbt und es ist halt alt...
Muss ich denn außer H4 sonst auf was achten?
Fernlicht ist übrigens total ausreichend, ich brauche nur ein besseres Abblendlicht. Sind Wattzahlen da egal?
Es ist nur eine bestimmte Wattzahl 55/60 w zugelassen, die 2 die ich angegeben habe sind aber durch Aufbau und Gasgemisch schon die besten und haben etwa 30 prozent mehr Lichtausbeute.
E Prüfzeichen!
Weil grad günstig, hab ich jetzt die Xtreme Vision bestellt, haben auch 55/60 Watt.
Die haben auch so nur eine Zulassung im Straßenverkehr.
Ja. Dann wird das wohl in Ordnung sein. Danke für deine Tipps!