Radio bleibt an, - obwohl Zündschlüssel aus Zündschloss
Hier meine erste Frage (als Neuling und ohne Schrauberkenntisse;-)
Beim Verlassen meines Terios (Zündschlüssel bereits abgezogen), stellte ich heute fest "Das Radio ist noch an." Es geht normalerweise nach dem Abziehen des Zündschlüssel direkt aus. Der Ein-und Ausschaltknopf (und auch alle anderen Knöpfe) vom radio reagierten nicht, - nur der Touchscreenbildschirm ließ sich bedienen (hat jedoch keine Ausschaltfläche). Ich habe bereits in ein paar Foren gesucht und da stand z.B. es gibt eine Sicherung für das Radio.... Aber die Sicherung für das Ein-und Ausschalten des Radios sollte man sich in solch einem Fall auch einmal anschauen.
OK,- ich habe einen Sicherungskasten im Fahrerfußraum gefunden... Doch welche ist die entsprechende Sicherung? Kann ich einfach alle nacheinander raus ziehen und wieder rein stecken? Sorry, bin absolut kein Autoschrauber und bin da wirklich unsicher. Doch vermutlich ist bei "Radio bleibt an" bald die Batterie alle. Danke für einen guten Rat/eine Hilfestellung im Voraus.
Was steht denn in der Bedienanleitung dazu?
Gibt es darin einen Sicherungsplan, dann findet sich doch die zuständige. Wenn nicht geht deine Methode auch. Immer eine Sicherung nach der anderen rausziehen und wieder einstecken.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Griffzange für die 30er Sicherung (im Sicherungskasten unter der Motorhaube), welche auch für´s Radio angegeben ist. Für die kleinen und schmalen Sicherungen gibt es eine Zange aus dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum.
Aktuell habe ich noch Bedenken bzgl. alle Sicherungen nacheinander raus nehmen und wieder reinstecken, da der Wagen nachträglich eine Autogasanlage bekommen hat. Könnten da irgendwo Eingaben sein, die ich mit dem Entfernen der Sicherung lösche?
https://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Terios
30 A Radio ? ? und im Motorraum wird sie sicher auch nicht sein.
https://www.autorepguide.com/de/showthread.php/1475-Daihatsu-Terios-(2000)-Reparatur-Handbuch-herunterladen