Autositze reinigen mit Waschsauger
hallo nein der hat keinen Druck. Danke für die Antwort by the way. Ich wüsste nicht wie ich das Ding unten auf der Straße betreiben soll, weil megalaut und Stecker zu kurz:) bin im 4ten Stock. Ich müsste einen Parkplatz gleich vor meiner Tür finden und dann wüsste ich auch nicht wie ich den Stecker so verlängere bis auf die Strasse. Ich bin gerne bereit mit nassem Sitz zurückzufahren. Danke.
hallo habe mein erstes Auto überhaupt und will die Autositze mit einem Kärcher reinigen. Nur so bin ich auch innerlich von der Reinheit überzeugt. Also kein Dampfreiniger, kein oberflächliches Schrubben...Ich selbst habe so ein Gerät aber wie könnte ich es verwenden? wo darf ich es verwenden? darf man sowas in die Autoreinigungsstätten mitnehmen und selber sauber machen?
danke
lg
Auf keinen Fall einen Hochdruckreiniger verwenden, das ruiniert das Innenleben der Sitze samt der darin verbauten Elektronik (Sitzheizung, Airbag).
Ein Nasssauger (Teppich- und Polsterreiniger) der ohne Druck arbeitet, ist dagegen eine gute Möglichkeit, Sitze zu reinigen. Das kannst du auch zu Hause machen. Wichtig: Danach richtig trocknen lassen, also besser nicht in die Waschbox fahren, denn dann fährst du auf nassem Sitz zurück.
Gutes Anleitungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=cc2vpRrjOjM
Da hast du eine ganz schön riskante Sache vor... hast du keine Sitzheizung, el. Verstellung etc?
Ich hab einmal vor vielen Jahren in bei einem Autohaus gesehen, dass sie den Innenraum mit einem Hochdruckreiniger gesäubert haben und hätte mich fast weggeworfen vor lachen - schade dass es damals noch kein Handy mit Kamera gab.
Also ich würde es lassen, wenn die Sitze nicht komplett ohne Elektrik sind, dann aber nur wenn man sie ausbaut und lange zum trocken raus stellen kann. Stell dann aber sicher, dass du sie danach mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehst etc.
Also ich denke das lohnt sich nicht
Schönes WE
Jenni