Radioempfang gestört
Hallo Cruze-Gemeinde,
wir haben an unserem Cruze SW LTZ 2.0 das Problem das der Empfang des Radios teils extrem stört. Das nervt gewaltig. Unsere stets sehr bemühte Chevrolet-Werkstatt (u. a. Opel-Vertretung) kann nach längeren Versuchen nicht helfen. Es liegt an dem Antennenfuß auf dem Dach. Dieser beinhaltet wohl den GPS-Empfänger und den Antennen-Verstärker. Letzterer ist defekt.
Dieses Teil ist nirgendwo aufzutreiben. Das US-Bauteil passt aufgrund anderer Steckkontakte nicht. Genauso ist es auch mit sämtlichen Teilen aus dem Opel-Regal.
Bei Autoradio-Spezialisten war ich auch schon. Niemand kann oder will helfen. Zur Not würde ich auch ein ganz anderes Multimediasystem (z. B. mit Android) nehmen. Leider können mir nicht mal die Spezis sagen ob das funktioniert.
Hat jemand jemals so etwas umgebaut, oder hat einen Tipp was ich machen kann?
Danke.
Michael
Wendet euch mal an einen Boschdienst. Da muss dann ein anderer, passender Antennenfuß gefunden und montiert werden. Stecker kann man ggf. kappen und Kabel verlöten.
Das Problem fehlender E-Teile liegt daran, dass Chevrolet in Westeuropa nicht mehr vertreten ist. Habt ihr mal anderen Ländern gesucht, z.B. GB?