Kann mir jemand bitte die Maße vom Lenkrad Ford EcoSport Baujahr 2013 bis 2017 nennen
Ich habe einen Ford EcoSport noch das alte Modell Ausstattung titanum mit multifunktionslenkrad ich benötige die Maße weil ich mir einen lenkradschoner kaufen möchte. Leider konnte mir meinen Fordhändler nicht weiterhelfen und ich möchte mir nicht was bestellen was nachher nicht passt
Ähm... wenn du doch das Auto hast, warum misst du dann das Lenkrad (Durchmesser außen) nicht selbst? Ist doch mit einem Zollstock kein Problem.
Ich würde allerdings so ein evtl. rutschiges Ding am Lenkrad nicht haben wollen. Das Lenkrad ordentlich in den Händen zu haben ist entscheidend für sicheres Fahren.
"Sitzt der Lenkradbezug beispielsweise zu locker oder ist seine Oberfläche zu rutschig, kann das für den Halter des Wagens Konsequenzen haben. Das gilt nicht erst, wenn durch die mangelhafte Haptik womöglich ein Verkehrsunfall verursacht wurde.
Wird die Lenkradhülle bei der Hauptuntersuchung als ungeeignet bewertet, wird sie im Prüfbericht als Mangel vermerkt." (Auto-Zeitung)