Suche Kaufempfehlung
Brauche ab März ein eigenes Auto, bis dahin habe ich etwas mehr als 1 Jahr Fahrerfahrung.
Da ich eher Langstrecken fahren werde, würde sich ein Diesel für mich lohnen.
Ich hätte gerne 150+PS, dabei sollte er aber auch sparsam sein (außerorts 5l/100km?)
Bin ein großer Fan von Handschaltern
Ich wollte um die 5000€ dafür ausgeben, das Auto sollte bei dem Preis um die 150.000km Laufleistung haben.
Kann mich leider nicht entscheiden und bräuchte 'ne Kaufempfehlung
In Kleinwagen passe ich nicht rein, Limousinen mag ich richtig, sonst ein langer Kombi
150Tkm, 150 + Ps , 5,0 l Verbrauch und 5000€ den kannst Du nur malen und ausschneiden!
An der Leistung (hohes Drehmoment beim Diesel schon im unteren Drehzahlbereich, ab nächstem Jahr andere Besteuerung, Umweltplakette) und an den Kilometern (höhere Laufleistung, um 200-250 Tkm)solltest Du noch mal arbeiten, wenn es nicht unbedingt ein Jagdwagen werden muss.
Habe bspw. den BMW e90 320d gefunden.
Da gibts einen für unter 5000€ mit 142Tkm, 163PS und 4,5l Verbrauch außerorts.
Ich weiß jedoch nicht wie gut der sich für nen Fahranfänger macht (der Verbrauch klingt aber verlockend)
Es gibt auch einige von Lexus, da hab ich jedoch gehört, dass die Wartungskostens immens hoch sind.
Dann schau doch mal in den Erfahrungsberichten und Test's nach, zu den Kosten und den Problemen.
Lexus ist die Nobelmarke von Toyota, für Europa und den US Markt.
Der Verbrauch richtet sich aber an dem Splint im rechten Fuß aus und wurde meist bei 80 und 120 Kmh ermittelt, ohne Nebenkosten wie Klima, Radio usw.