Keine Beschleunigung im 4ten gang
Hallo ihr lieben ich habe Mal eine Frage. Wir haben einen Ford Focus 1.6 tdci BJ.2007. Wir haben jetzt das Problem das wenn wir eine Steigung hoch fahren und im 4ten Gang sind können wir das Gas Pedal komplett durch treten aber er beschleunigt dann nicht.das Problem ist aber nur wenn man im 4ten fährt und es eine Steigung kommt. Wenn wir auf gerader Strecke fahren da geht's im 4ten Gang auch ohne probelme. Zur Info ....Turbo und DPF ist neu vor 6 oder 7 Monaten....heut haben wir wegen dieser Geschichte den Kraftstoff Filter wechseln lassen. Aber das hat leider nicht gebracht nur unnütze kosten habt ihr vll noch eine Idee woran das liegen kann.mein Mechaniker und ich waren über jeden Tip dankbar
Mfg steven
Kraftstoffdruck und -menge sind korrekt? Luftfilterzustand gut?
Der neue Lader ist auch OK, VTG funktioniert? Injektoren dicht und fördern gleichmäßig?
Was sagt der Fehlerspeicher, ist da was drin?
Das wären so die nächsten Prüfpunkte.
BTW: Es gibt keinen "4ten"Gang, diese Schreibweise hat die deutsche Sprache nicht, auch wenn man's oft liest. Es gibt ja auch keinen "einsten" (1ten) oder "dreiten" (3ten) Gang. Es gibt einen vierten oder kurz 4.
5-Gang-Schaltgetrieb oder Durashift-CVT-Automatik?
"wenn wir eine Steigung hoch fahren und im 4. Gang" wie schnell bei welcher Drehzahl etwa?