Umweltplakette!?
Kann mir mal jemand erklären, warum diese Umweltplakette fünf Euro kostet????
Kauf ich da gleich ein Freikontingent CO2 mit oder wie???
Ich versteh´s nicht !! :-((
Bestimmt ne Verwaltungsgebühr, was!?
Hallo Mudder,
sei froh, wenn Du Anlaufstellen findest, wo Du eine Plakette für 5 Euro bekommst. Wenn Du die Plakette in einer Werkstatt oder Tankstelle die auch eine TÜV- Abnahme macht, kaufst, bezahlst Du bis zu 10 Euro.
Und warum diese Plakette mindestens 5 Euro kostet? Na, der Autofahrer, die Melkkuh der Nation hat es doch.
Wirklich eine Frechheit!
Gibt es noch etwas, was nichts kostet?!??
Ich schlage vor, wir machen ein kleines Spielchen:
Jeder autoplenum-Nutzer nennt mir nur ein Teil, das nichts kostet und ich bin gespannt, ob wir zwei Hände voll zusammenbekommen
@seifenkiste, es kann unmöglich ne Verwaltungsgebühr sein, dann würd die Plakette mindestens 35 kosten...
andere Sache: ich brauche die Plakette überhaupt nicht! Ich kann ohne Großstadt leben und existieren - kann die Großstadt auch ohne mich existieren und leben (als Kunde und Besucher der Geld bringt)????? Wieso bleiben die Autofahrer nicht komplett weg von den Städten? Dann wärs in Puncto Feinstaubhysterie so sauber wie sonst nie!
@ hoppelhuber: da gebe ich dir recht, gerade wenn ich die samstage vor weihnachten sehe -> nur chaos in den innenstädten: furchtbar!
Es handelt sich hier um einen Unkostenbeitrag (Material und Verwaltung).
Wo bekommt man die Plakette denn für 5? TÜV, DEKRA? Ich war gerade bei ATU und sollte 6,90 löhnen. Mehr als 5 bin ich aber nicht bereit zu zahlen. Für nen grünen Aufkleber ist das schon zu viel Geld...