Steht mir ein urintest beim Führerschein bevor?
Ich bin 17 Jahre alt und will diesen September mit dem Führerschein anfangen. Allerdings habe ich folgendes Problem. Ich wurde vor über einem Jahr mit einer geringen Menge ( ich denke es war knapp 1g) marihuana erwischt. Die Anzeige wurde fallen gelassen. Aber ich habe gehört das es sein kann, dass ich einen urintest machen muss. Wenn ja, muss ich den Test gleich machen, also bevor ich mit den theoriestunden anfange, oder erst zum Schluss wenn ich mich für die praktische Prüfung anmelde? Denn meinen jetzigen Konsum kann man eigentlich schon als chronisch bezeichnen da ich jeden Tag vorm schlafen gehen einen joint rauche und vor dem urintest ca. 12 Wochen Pause machen muss. Aber kann ich meinen Fahrlehrer bei der führerscheinstelle fragen bezüglich des tests oder wird mir spontan gesagt das ich diesen Test jetzt machen soll bzw in ein paar Tagen machen soll?
Keine Ahnung,wann und ob das gemacht wird, frag einfach den Fahrlehrer, lass das kiffen sein und dann brauchst Du keine Angst zuhaben, man schläft dann auch ruhiger.
Drogenfrei und Alkoholfrei ist das einfachste um fast sorglos durch's Leben zukommen.
viel Glück.