12VQuelle Im Kofferraum?
Hallo, Ich bin am Überlegen mir im Kofferaum von meinem Kia Picanto (JA) Bj. 2018 eine 12V Dose einzubauen. Hat das Eventuell hier schonmal jemand gemacht und kann Tipps bezüglich einer 12V Stromquelle in der Nähe des Kofferaums geben an der man Strom 12V Dose abzwacken kann? Mann könnte den Strom zwar auch direkt von der Batterie nehmen allerdings wäre der Aufwand deutlich geringer wenn man den Strom in der Nähe des Kofferaums beziehen könnte.
MFG
Da alle Kabel im Fahrzeug aus unterschiedlichen Gründen bestimmte Querschnitte haben und unterschiedlich abgesichert sind, solltest Du die den Strom vom/über den Zigarettenanzünder holen, mit 1.5 mm/2 oder vom Sicherungshalter.
Danke für deinen Tipp. Ich habe ein wenig recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir die 12V von einem freien Sicherungssteckplatz mithilfe eines "Stromdieb's" zu holen. Das hat super Funktioniert. Ich habe dann ein 2,5mm² Kabel in den Kofferraum gezogen und den Zigarettenanzünder angeschlossen. Die Masse habe ich mir vom Kofferraumschloss-bügel geholt. MFG