Umschreibung Dienstführerschein
(graue Fleppe von 1977 ausgestellt von Deutsche Bundesbahn Klasse 3) mit Datum vom März 1992. Darf ich einen Roller mit 125 ccm oder einen Piaggio mp3 mit 300 ccm fahren. Es zählt doch das Ausstellungsdatum des Dienstführerscheines oder zählt das der Umschreibung? Bin mit dem alten Schein privat Auto ab 1978 gefahren und 2 auf meine Person angemeldete 125 Roller gefahren.
Bei eine von mir beantragten Ausstellung auf den Senioren Motorrad Führerschein wurde mir mitgeteilt das ich diesen nicht machen darf, da die Ausstellung meines Führerscheins erst im März 1992 erfolgte.
Wenn Du es noch nachweisen kannst, es zählt das Datum der Erstausstellung laut Bußgeldkatalog und nicht das Datum der Ausstellung des Führescheines.
Ich hatte auch das Glück mir vorzeitig einen neuen holen zu müssen, er war eine Runde in der Waschmaschiene mitgefahren.
Bei der Plastikkarte stimmte dann kein einziges Erstausstellungs Datum, als ich sie darauf hingewiesen habe, sagte Sie das dass nicht so wichtig sei, soviel zum Beamtentum in Deutschland.