Kreischgeräusche aus dem Motorraum vorne rechts
Nachtrag zu meiner vorigen Frage : Die Kreischgeräusche treten nur bei nasskaltem Wetter bei Umgebungstemperaturen unter 5 Grad für etwa 5-7 Sekunden auf und verstummen bei anschliessendem Gasgeben dann wieder.
Da fehlt die Haftreibung am Rippenriemen, auf grund er Feuchtigkeit auf dem RR und den Rollen, wenn der Rücken nicht mehr seine Ursprüngliche Profilierung hat.
Hallo, jue 47, danke für Deine prompte Antwort. Das Auto ist aber (fast) neu ! Wenn die Karre 10Jahre alt wäre, würde ich das vielleicht noch akzeptieren. Solch eine miese Qualität bin ich von VW nicht gewohnt. Dann muss ich wohl doch zur Garantie - Reparatur in die Werkstatt, aber erst im nächsten Winter, sonst bauen die Vollpfosten mir aus dem Duster ein Flugzeug!
Hallo, jue 47, hast Du vielleicht auch meine 2. Frage gelesen ( Kühlwasser verändert seine Farbe ) ? Hast Du dafür auch eine Erklärung?
Gruß, Schäper!
Das Geräusch ist doch nur kurzfristig, damit kann man bis zur kalten Jahreszeit leben oder halt selbst wechseln.
Eine Farbliche Veränderung des Kühlmittels kenne ich so auch nicht, ist es noch durchsichtig oder schon trübe
( schmutzanteil/ Rost /korrosion zu hoch)
oder verschiedene Kühlmittelzusätze.
Das gab es bei Vw auch mal, beim wechsel von G 11 und G 12 + oder so ähnlich.
Hallo, jue 47 , das Kühlmittel ist durchsichtig, ohne Emulsion also i.O. Unterschiedliche Kühlmittel sind auch nicht eingefüllt worden, es ist alles noch original. Und die Aussage mit den Additiven halte ich für Verarsche.