VW sharan notlauf programm
Baujahr?
Pumpe Düse Motor oder VEP ?
Steuergeräte lassen sich nicht auslesen ? Was für ein Radio ist verbaut?
AGR Ventil gereinigt? War es denn auch dicht? AGR Kühler ?
Hallo ist bj 2002 und glaub Pumpe Düse , radio ist ein pioneer , agr Ventil ist dicht .
Hatten schon mal geschrieben hier wegen Kühlwasser
Habe einen VW sharan 1,9 TDI 85kw 116ps
Probleme über Probleme
- Motor geht während der fahrt in den Notlauf ,folglich nimmt kein gas mehr an und verliert an Leistung , Zündung aus wieder an bzw Motor neu starten und es geht wieder .
Motor kalt dauert es etwas bis er in den notlauf geht , Motor warm geht er auch kurz nach dem motorneustart wieder in den notlauf oder fährt auch mal etwas länger bis er wieder in den notlauf geht
-Gemacht habe ich agr Ventil gereinigt und mit neuem o-ring wieder eingebaut
- auslesen lassen , kein Erfolg 5 verschiedene auslesegeräte finden kein Steuergerät
-Sicherungen und Relais geprüft alles ganz
Steuergeräte lassen sich nicht auslesen
Schlüssel haben auch ihre Codierung verloren bzw geht nicht mehr kann auch nicht neu angelernt werden
Batterie getauscht ,geht auch nicht
beim Motor ausmachen kommt ein zischen aus dem Motor
Kühlwasser behälter ist mal fast leer und dann wieder Rand voll
6 . Öl mal leer dann wieder zu viel
Wären über einen guten Rat bzw Problem Lösung dankbar
Das Radio ausbauen, seit wann ist es drinnen und wer hat es eingebaut? Du selbs oder Fachwerkstatt? am schwarzen Stecker 8 Polig
Eigendiagnose kabel grau auspinnen.
Dann sollte es wieder funktionieren.
Am Diagnosestecker die Stromversorgung und Auslese Pinns prüfen, die sind meist aufgeweitet so das kein Kontakt zu stande kommt.
4 + 5 sind Masse
16 ist zündung plus
7 + 15 sind k und L Diagnose
6+ 14 sind can hight und low
Steckkontakte prüfen.
Öl mal leer und dann wieder voll?
Ventildeckel abbauen und prüfen ob die Blindstopfen in den Ölkanälen der Kipphebelwellen noch drin sind wenn ja dann die Tandmpumpe auf Dichtheit prüfen, in dem zusammenhang auch gleich den Verschleiss der Nockenwelle und Tassestössel prüfen.
Kühlwasser mal leer und dann randvoll?
Leer bei Autobahn fahrten allso schnell und hohe Drehzahl?
Kühler AGR wechseln?
Das Geräusch beim abstellen ist normal und kommt von der Abstellklappe, beim ausmachen wird praktisch der Ansaugkanal hermetisch abgedichtet, das bedeutet eine Klappe schliesst sich und öffnet wieder wenn der Motor steht und weil min Kolben im Ansaugtakt ist.
Leistungsverlust?
Verstellung und Regelung des VTG Laders prüfen reinigen.
Was ist bei der Wasserpumpe rausgekommen?
Hallo danke erstmal , wegen radio habe ich schon mehrmals das selbe gelesen aber wollte es nicht wahr haben , werde ich aber am Wochenende ausprobieren . kann ich dann trotzdem das radio irgendwie wieder einbauen das es funktioniert ? Und auch wegen Ventildeckel werde ich am Wochenende schauen , wie prüfen der Teile ? Wasserpumpe ist ganz wurde ausgebaut und wieder eingebaut
https://de.share-your-photo.com/
sicher kann man das Radio verwenden, es darf nur kein Strom auf dem Diagnose Kabel liegen
Mach mal ein Foto vom Stromanschluss des Radios oder schreib den Typ hier rein.
warum keine neue Wapu, die alte ist/war eventuell nur im heissen Zustand locker/lose,so kriegst du nie raus an was es gelegen hat
https://www.youtube.com/watch?v=nvVEN3IMlP4
https://www.motor-talk.de/videos/golf-5-tdi-1-9tdi-bls-problem-v1378142.html
https://www.google.com/search?q=Tassenst%C3%B6ssel+schaden+bei+VW+PD+Motor&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwinroeg4prpAhUIdxoKHW7zDAYQ_AUoA3oECAwQBQ&biw=1024&bih=538&dpr=1.88
Wasser verlust ohne Druck aufbau:
https://www.youtube.com/watch?v=WbNqkDB8K7M
http://www.golf4.de/golf4/26599-leistungsverlust-tdi-fehler-17965-a.html
https://www.youtube.com/watch?v=ZIm485NcOvY
https://www.youtube.com/watch?v=2x6RUuaLQCc
OK danke werde ich am Wochenende machen
https://bilder.hifi-forum.de/medium/818540/steckerbelegung-vom-beta-radio_494733.png
Pin 3 auspinnen oder trenen grau/weiß
Stromversorgung (unten) Philips
1 = Telefon Mute
2 = Masse Fernbedienung
3 = Fernbedienung
4 = Dauerplus 12 V
5 = Motorantenne
6 = frei
7 = Plus Zündschloss 12 V
8 = Masse Fahrzeug
Habe heute mal geschaut das kabel ist schon lange ab
Dann solltes Du denn OBD Stecker unter die Lupe nehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:OBD2-Buchse-Stecker-Belegung.jpg